Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

29.07.2010

TV-Wettermoderator verlässt JVA Mannheim

Mannheim – Der TV-Wettermoderator ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Der 52-Jährige verließ die JVA Mannheim am Donnerstagnachmittag kurz nach 13:30 Uhr. Nachdem er aus der Gefängnispforte trat, bedankte sich der Moderator mit einer Umarmung bei einem Angestellten des Gefängnisses. Eine Erklärung wollte er jedoch nicht abgegeben.

Das Oberlandesgericht Karlsruhe hatte zuvor den Haftbefehl gegen den Moderator aufgehoben. Der 52-Jährige saß seit dem 20. März in Haft, weil er seine frühere Freundin vergewaltigt haben soll. Der Moderator selbst hatte die Tat stets bestritten. Am 6. September soll vor dem Landgericht Mannheim der Prozess gegen den Moderator beginnen.

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der Rechtsauslegung zum Persönlichkeitsschutz müssen wir, trotz der breiten medialen Berichterstattung, weiterhin auf die Nennung des Namens verzichten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tv-wettermoderator-verlaesst-jva-mannheim-12414.html

Weitere Nachrichten

Bundeswehr Vereidigung

© Felix Koenig (King) / CC BY-SA 2.5

Bundeswehr SPD will Minderjährige nicht länger an der Waffe ausbilden lassen

Die Sozialdemokraten wollen es nicht länger zulassen, dass in der Bundeswehr 17-Jährige an der Waffe ausgebildet werden. Das geht aus einer ...

Christian Schmidt CSU 2014

© StagiaireMGIMO / CC BY-SA 4.0

Lebensmittel Grüne kritisieren Anti-Zucker-Strategie von Agrarminister Schmidt

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) erntet jetzt auch massive Kritik von den Grünen für seine geplante Strategie zur Reduzierung von ...

Heiko Maas

© über dts Nachrichtenagentur

Auswertung Bundesjustizministerium setzte die meisten Gesetzentwürfe durch

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat in den vergangenen vier Jahren nach einer aktuellen Auswertung der Bundesregierung die meisten Gesetzentwürfe im ...

Weitere Schlagzeilen