newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Foto: über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Deutsche geben mehr Geld für Videospiele aus

Die Deutschen investieren immer mehr Geld in Videospiele. Laut einer kürzlich veröffentlichten Umfrage des IT-Branchenverbandes Bitkom geben Spieler durchschnittlich 26 Euro pro Monat für Video- und Computerspiele aus. ...

Umfrage Hälfte der Gamer sehen Computerspiele als Kulturgut

Laut einer Umfrage des IT-Branchenverbands Bitkom betrachten rund die Hälfte der Gamer Video- und Computerspiele als gesellschaftliches Kulturgut, vergleichbar mit Büchern, Filmen oder Musik. ...

Gameswirtschaft NRW-Medienminister kritisiert Fördermittelkürzung

Kritik an den Kürzungen der Förderung für die Videospielbranche in Nordrhein-Westfalen (NRW) wird laut. Der zuständige NRW-Medienminister, Nathanael Liminski (CDU), bezeichnet die Gamesbranche als wichtigen Wirtschaftsfaktor und Innovationstreiber für das Medienland NRW. ...

Umfrage Mehrheit bevorzugt weibliche Stimme bei Sprachassistenten

Computer Stiftung Digitale Spielekultur für Gaming als Bildungsmöglichkeit

Studie Deutlich höherer Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen

Magenta TV Telekom will Wachstum von Fernsehplattform ankurbeln

Neue Technologien Samsung arbeitet an holographischen Fernsehern

Studie E-Sport-Branche wächst weiter stark

"Marktwächter Digitale Welt" Verbraucherschützer prangern Abzocke mit In-Game-Käufen an

Gaming-Plattform Google will Stadia zu eigener Entertainment-Marke ausbauen

Umfrage 71 Prozent aller Deutschen besitzen Kopfhörer

GfK Entertainment Erstmals Schweizer Band auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Bericht Neuer Woody-Allen-Film kommt im Herbst ins Kino

GfK Entertainment Mike Singer neu auf Platz eins der Album-Charts

GfK Entertainment Andrea Berg neu an der Spitze der Album-Charts

Statistiken Kinobetreiber kämpfen mit Umsatzeinbußen

GfK Entertainment Schiller neu an der Spitze der Album-Charts

Deutsche Charts auf Alexa Amazon Music und GfK Entertainment starten Kooperation

Neuer Rekord Über 300 Millionen Musik-Streams an Heiligabend und Silvester