Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Boxkampf zwischen Klitschko und Peter bringt RTL Spitzenquote

© RTL / Morris Mac Matzen

12.09.2010

Boxkampf zwischen Klitschko und Peter bringt RTL Spitzenquote

Köln – Der Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Samuel Peter am Samstagabend hat dem Fernsehsender RTL eine Spitzenquote eingebracht. Bis zu 10,18 Millionen Zuschauer verfolgten nach Angaben von RTL die erfolgreiche Titelverteidigung des Boxweltmeisters Klitschko. Der höchste Marktanteil von 53,7 Prozent wurde in der zehnten Runde erzielt, als „Dr. Steelhammer“ seinen Herausforderer durch technisches K.o. bezwang. Im Durchschnitt sahen 9,70 Millionen TV-Zuschauer die RTL-Übertragung, der durchschnittliche Marktanteil betrug 48,2 Prozent.

„Er hat wahnsinnig viel eingesteckt und nie aufgegeben. Wenn nur ein Schlag von Samuel Peter mein Kinn getroffen hätte, wäre mein Glaskinn zerbrochen und nie wieder zusammengewachsen“, so Klitschko nach seinem Sieg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/boxkampf-zwischen-klitschko-und-peter-bringt-rtl-spitzenquote-14851.html

Weitere Nachrichten

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Wladimir Klitschko „Ich habe gelitten wie ein Hund“

Im Juli wird der Box-Profi Wladimir Klitschko den Rückkampf gegen den Briten Tyson Fury bestreiten. Ende November des vergangenen Jahres hatte Klitschko in ...

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Schwergewicht Klitschko hält sich nicht für einen langweiligen Boxer

Wladimir Klitschko kann nichts mit Vorwürfen anfangen, er sei ein langweiliger Boxer. "Ich kämpfe in Düsseldorf zum siebten Mal in einem großen Stadion, es ...

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Lennox Lewis über Klitscho „Ihm fehlt noch der wichtigste Gürtel“

Der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister Lennox Lewis sieht den seit zehn Jahren amtierenden Weltmeister Wladimir Klitschko nicht auf seinem Niveau. ...

Weitere Schlagzeilen