Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

22.11.2015

Lennox Lewis über Klitscho „Ihm fehlt noch der wichtigste Gürtel“

„Es wäre der perfekte Abschluss einer glanzvollen Karriere.“

Berlin – Der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister Lennox Lewis sieht den seit zehn Jahren amtierenden Weltmeister Wladimir Klitschko nicht auf seinem Niveau. Kurz vor dem Titelkampf des Ukrainers am Samstag gegen den Briten Tyson Fury sagte der 50-jährige Engländer der „Welt am Sonntag“, dass er Klitschko nicht als seinen legitimen Nachfolger ansehe. „Dafür“, so Lewis, „muss er alle WM-Gürtel besitzen. Ich hatte sie alle.“

Obwohl der 39-Jährige Champion die WM-Gürtel von vier Weltverbänden besitze, fehle ihm der entscheidende: „Neben dem IBF- und WBA-Gürtel musst du vor allem den WBC-Gürtel haben. Er ist der wichtigste“, betonte Lewis. „Egal, was Wladimir veranstalten muss, um ihn zu bekommen, er muss sich diesen einen Gürtel noch holen. Wenn er den hat, sollte er dem Boxsport Goodbye sagen. Es wäre der perfekte Abschluss einer glanzvollen Karriere.“

Dass Klitschko den dafür notwendigen Titel-Kampf gegen den Amerikaner Deontay Wilder, aktueller WBC-Weltmeister, noch aufnehmen kann, fällt Lewis schwer zu glauben. „Irgendwann aber wird auch bei ihm der Zeitpunkt kommen, wo er sich im Training nicht mehr wie ein Zwanzig- oder Dreißigjähriger aufopfern kann. Wo er morgens nicht mehr aus dem Bett springt, um sich im Training zu schinden. Auch das Verletzungsrisiko nimmt mit dem Alter zu“, so Lewis. „Die biologische Uhr tickt und ist nun mal sein härtester Rivale.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ihm-fehlt-noch-der-wichtigste-guertel-91338.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen