Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Orlando Cruz

© David Becker / ZUMAPRESS.com

20.08.2013

Orlando Cruz Erst Weltmeister, dann heiraten

Cruz möchte als erster „öffentlich schwuler Weltmeister“ vor den Traualtar.

San Juan – Nach seinem Outing als Homosexueller möchte Profiboxer Orlando Cruz (32) seinen langjährigen Freund Jose Manuel heiraten. „Ja, es stimmt, wir wollen ein Paar werden“, sagte Cruz der „Welt“ (Online: Montag, Print: Dienstag). „Es ist der nächste wichtige Schritt in meinem bewegten Leben. Lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich ihn gehe. Jetzt bin ich froh und glücklich, wie alles gekommen ist.“

Wann und wo der Preisboxer aus Puerto Rico mit seinem Lebensgefährten vor den Traualtar treten wird, ist noch offen. Cruz` Traum ist es, als erster „öffentlich schwuler Weltmeister“ vor den Traualtar zu treten. Am 12. Oktober kämpft der Federgewichtler im Thomas & Mack Center von Las Vegas gegen den mexikanischen Ex-Champion Orlando Salido um den vakanten WM-Titel der World Boxing Organization (WBO).

Einen herzzerreißenden Antrag hat Cruz seinem Lebensgefährten bereits gestellt. „Ich möchte Dir sagen, dass Du eine ganz besondere Person in meinem Leben bist. Ich bin etwas nervös, aber ich möchte Dir sagen und es mit meinen und Deinen Freunden teilen: Willst Du mich heiraten? Ich möchte ein Teil Deines und Du sollst ein Teil meines Lebens sein“, ließ Cruz per Videoclip seinen künftigen Ehepartner wissen, der seinem Bitten sofort zustimmte. Daraufhin hätten beide vor Freude geweint.

Cruz hat bislang 22 Profikämpfe bestritten, von denen er 20 gewann. Er ist aktueller Latino-Champion der WBO.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/orlando-cruz-erst-weltmeister-dann-heiraten-64980.html

Weitere Nachrichten

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Wladimir Klitschko „Ich habe gelitten wie ein Hund“

Im Juli wird der Box-Profi Wladimir Klitschko den Rückkampf gegen den Briten Tyson Fury bestreiten. Ende November des vergangenen Jahres hatte Klitschko in ...

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Schwergewicht Klitschko hält sich nicht für einen langweiligen Boxer

Wladimir Klitschko kann nichts mit Vorwürfen anfangen, er sei ein langweiliger Boxer. "Ich kämpfe in Düsseldorf zum siebten Mal in einem großen Stadion, es ...

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Lennox Lewis über Klitscho „Ihm fehlt noch der wichtigste Gürtel“

Der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister Lennox Lewis sieht den seit zehn Jahren amtierenden Weltmeister Wladimir Klitschko nicht auf seinem Niveau. ...

Weitere Schlagzeilen