Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Vitali Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

17.12.2013

"Champion Emeritus" Vitali Klitschko vorerst nicht mehr Box-Weltmeister

Klitschko kann jederzeit den amtierenden Weltmeister herausfordern.

Mexiko-Stadt – Dem ukrainischen Oppositionspolitiker Vitali Klitschko ist am Montag vom mexikanischen Weltverband WBC der Titel des Schwergewichtsweltmeisters vorerst aberkannt worden, weil sein letzter Kampf über 15 Monate zurückliegt.

Als sogenannter „Champion Emeritus“ darf Klitschko aber den amtierenden Weltmeister herausfordern, also praktisch jederzeit wieder einsteigen. Im Jahr 2008 hatte er das nach vier Jahren Pause schon einmal gemacht.

Wer um den damit nun vakanten WBC-Titel boxen wird, ist derzeit noch unklar. Am wahrscheinlichsten ist ein Kampf zwischen Bermane Stiverne und Chris Arreola oder Deontay Wilder, möglich wäre aber auch ein Kampf zwischen Stiverne und Wladimir Klitschko, der die übrigen Titel hält.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mexiko-stadt-vitali-klitschko-vorerst-nicht-mehr-box-weltmeister-68018.html

Weitere Nachrichten

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Wladimir Klitschko „Ich habe gelitten wie ein Hund“

Im Juli wird der Box-Profi Wladimir Klitschko den Rückkampf gegen den Briten Tyson Fury bestreiten. Ende November des vergangenen Jahres hatte Klitschko in ...

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Schwergewicht Klitschko hält sich nicht für einen langweiligen Boxer

Wladimir Klitschko kann nichts mit Vorwürfen anfangen, er sei ein langweiliger Boxer. "Ich kämpfe in Düsseldorf zum siebten Mal in einem großen Stadion, es ...

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Lennox Lewis über Klitscho „Ihm fehlt noch der wichtigste Gürtel“

Der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister Lennox Lewis sieht den seit zehn Jahren amtierenden Weltmeister Wladimir Klitschko nicht auf seinem Niveau. ...

Weitere Schlagzeilen