Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

27.07.2010

14-jährige Niederländerin darf doch allein um die Welt segeln

Middelburg – Die 14-jährige Niederländerin Laura Dekker darf nun doch allein um die Welt segeln und damit einen neuen Rekord als jüngste Weltumseglerin in der Geschichte aufstellen. Der Teenager wollte die Tour bereits vergangenen September starten. Die Justiz machte der 14-Jährigen mittels amtlicher Vormundschaft jedoch einen Strich durch die Rechnung.

In Middelburg wurde die Vormundschaft nun aufgehoben und die Entscheidung wieder an die Eltern zurückgegeben. Beide Elternteile hatten zuvor jedoch dem angestrebten Segeltörn ihrer Tochter zugestimmt. In knapp zwei Wochen will die 14-Jährige aufbrechen um den Weltrekord der Australierin Jessica Watson zu knacken. Diese konnte kurz vor ihrem 17. Geburtstag ihre Weltumsegelung erfolgreich beenden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/14-jaehrige-niederlaenderin-darf-doch-allein-um-die-welt-segeln-12342.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen