Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

Kondom

© über dts Nachrichtenagentur

05.03.2013

Studie Sex gut gegen Kopfschmerzen

Ausstoß von schmerzlinderndem Endorphin beim Liebesakt.

Münster – Sex ist laut einer Studie ein gutes Mittel gegen Kopfschmerzen. Ein Team aus Neurologen der Universität Münster fand heraus, dass Geschlechtsverkehr während eines Migräneanfalls die Schmerzen lindern oder sogar stoppen kann. Die Hälfte der Probanden bestätigte eine Verbesserung ihres Befindens nach einem Schäferstündchen.

Die Wissenschaftler erklärten, dass Sex in manchen Fällen sogar als Therapie für akute Kopfschmerzen eingesetzt werden könne. 33 Prozent der 400 getesteten Patienten wirkten ihrem Schmerz auf diese Art entgegen. 60 Prozent der an Migräne Leidenden und 36 Prozent der Patienten mit anderen Arten von Kopfschmerz berichteten von einer Besserung.

Die deutschen Neurologen begründeten das mit dem Ausstoß von schmerzlinderndem Endorphin beim Liebesakt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/studie-sex-gut-gegen-kopfschmerzen-61610.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen