Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

07.07.2010

Ludwigsburg 16-jähriger Schüler drohte mit Amoklauf

Ludwigsburg – Im baden-württembergischen Ludwigsburg hat ein 16-jähriger Schüler mit einer Amokdrohung für Aufregung und einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Wie die örtlichen Behörden mitteilten, hatten die Eltern von zwei Schülern der Justinus-Kerner-Schule gestern Abend einen Anruf erhalten, in denen ein Unbekannter mit einem Amoklauf drohte. Die Polizei sicherte daraufhin heute die Schule mit einem Großaufgebot, den Schülern wurde die Teilnahme am Unterricht freigestellt. Der mutmaßliche 16-jährige Täter, Schüler an einer anderen Bildungseinrichtung der Stadt, konnte inzwischen festgenommen werden. Sein Motiv ist bislang noch unklar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ludwigsburg-16-jaehriger-schueler-drohte-mit-amoklauf-11642.html

Weitere Nachrichten

Udo Lindenberg

© Siebbi / CC BY 3.0

Kein Leben außerhalb des Hotels Lindenberg will eigenen Müll nicht heruntertragen

Udo Lindenberg (70) sehnt sich noch immer nicht nach einem Leben außerhalb des Hotels - das sei genau das richtige für ihn. "Ich habe meine Ruhe, wenn ich ...

Lammert Norbert CDU

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

Gauck-Nachfolge Bosbach spricht sich für Lammert als Bundespräsident aus

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach hält Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) für einen geeigneten Kandidaten für das Amt als ...

Kaiser’s Tengelmann AG

Kaiser’s Tengelmann AG © Okfm / CC BY-SA 3.0

Schlichterverfahren Union zeigt sich zu Einigung bei Kaiser’s Tengelmann skeptisch

Unionsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) hat mit Skepsis auf die Einigung im Schlichterverfahren zur angeschlagenen Supermarktkette Kaiser's Tengelmann ...

Weitere Schlagzeilen