Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Cem Özdemir

© über dts Nachrichtenagentur

27.08.2017

Grüne Özdemir wirft AfD mangelnde Vaterlandsliebe vor

„Die wollen doch am liebsten ein Putin-Regime hier.“

Berlin – Der grüne Spitzenkandidat Cem Özdemir hat der AfD mangelnde Vaterlandsliebe vorgeworfen.

Özdemir sagte „Bild am Sonntag“: „Ich bezweifle, dass die Loyalität der AfD zu Deutschland höher ist als zu Putin. Die wollen doch am liebsten ein Putin-Regime hier. Ich habe den Eindruck, ich liebe meine Heimat mehr als diese Gestalten.“

Gleichzeitig forderte Özdemir im Umgang mit möglichen AfD-Wählern ein weniger herablassendes Verhalten: „Wir sollten manchmal etwas weniger arrogant auftreten. Wir sollten das Gespräch auch mit den Leuten suchen, die gegen uns sind. Wir müssen mit der AfD streiten und wenn möglich den Streit gewinnen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gruene-oezdemir-wirft-afd-mangelnde-vaterlandsliebe-vor-100926.html

Weitere Nachrichten

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

Flüchtlingspolitik Merkel würde wieder wie 2015 handeln

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Flüchtlingspolitik gegen Kritik verteidigt. "Alle wichtigen Entscheidungen des Jahres 2015 würde ich wieder so ...

Christian Lindner

© über dts Nachrichtenagentur

Bundestagswahl Lindner sieht kaum Chance für „Jamaika-Koalition“

Vier Wochen vor der Bundestagswahl gibt es nach Einschätzung von FDP-Chef Christian Lindner keine großen Chancen für eine Schwarz-Gelb-Grüne Koalition. ...

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

Sonntagstrend Union verliert erstmals seit zwei Monaten Zustimmung

Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, verliert die Union zum ersten Mal seit zwei ...

Weitere Schlagzeilen