Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Flüchtlinge an einer Aufnahmestelle

© über dts Nachrichtenagentur

27.10.2015

Flüchtlingsgipfel Spitzen der Koalition treffen sich am Wochenende

Der Bund müsse handeln, „und zwar jetzt“.

Berlin – Angesichts der dramatischen Lage an der bayerisch-österreichischen Grenze werden sich die Spitzen der Koalition am Wochenende zu einem Flüchtlingsgipfel treffen. Das verlautete am Dienstag aus Regierungskreisen, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“.

Am Samstag wollen demnach zunächst Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammenkommen, am Sonntag folge dann ein Treffen der beiden mit SPD-Chef Sigmar Gabriel.

Szenen, wie sie sich in den vergangenen Tagen an der bayerisch-österreichischen Grenze abgespielt hätten, dürften sich keinesfalls wiederholen, hieß es laut SZ aus der bayerischen Staatsregierung. Der Bund müsse handeln, „und zwar jetzt“, das sei eine Frage der Humanität und der Menschenrechte.

Am Wochenende waren 15.000 Flüchtlinge über Österreich nach Bayern gekommen. Österreichische Behörden hatten sie in Bussen bis kurz vor die Grenze fahren lassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fluechtlingsgipfel-spitzen-der-koalition-treffen-sich-am-wochenende-90150.html

Weitere Nachrichten

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

Sonntagstrend SPD verliert in Emnid-Umfrage weiter

Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, verliert die SPD einen Zähler und kommt nur noch auf ...

Christian Lindner

© über dts Nachrichtenagentur

FDP Lindner lobt Kretschmanns Wut-Rede

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat für seine durch ein Youtube-Video bekannt gewordene Kritik an den Parteibeschlüssen der ...

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

Bundestagswahl Schulz will im Juli eigenes „Zukunftskonzept“ vorlegen

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will neben dem Regierungsprogramm seiner Partei auch ein kompaktes Konzept für die Zeit nach der Bundestagswahl vorlegen. ...

Weitere Schlagzeilen