Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

18.07.2010

Extremsportler will im freien Fall Schallmauer durchbrechen

Los Angeles – Vor seinem geplanten Sprung aus 36.000 Metern Höhe hat der Österreicher Felix Baumgartner wegen der akribischen Vorbereitung keine Angst. „Ich komme sicherlich nicht in Einzelteilen runter“, sagte der 41-Jährige gegenüber dem „Focus“. „Wir haben unheimlich viel Sicherheit eingebaut.“

Bei seinem Stratosphären-Sprung, der in den nächsten Tagen stattfinden soll, will er mehrere Rekorde brechen: Höchste bemannte Ballonfahrt, höchster Absprung der Welt, mit 1300 km/h schnellster freier Fall und mit über fünf Minuten der längste freie Fall. „Für mich persönlich hat den größten Wert das Durchbrechen der Schallmauer – in einer Zeit, wo kaum noch Rekorde übrig bleiben“, so Baumgartner.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/extremsportler-will-im-freien-fall-schallmauer-durchbrechen-2-12037.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen