Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

16.04.2010

Eurocontrol Auch morgen noch Probleme im Flugverkehr

Brüssel – Die europäische Flugsicherung Eurocontrol hat auch für morgen noch Probleme im Flugverkehr angekündigt. Ein Sprecher der Organisation sagte heute, im Moment werde Nordwest-Europa von der Aschewolke aus Island bedeckt, was ein „schwerwiegendes Sicherheitsrisiko für die Luftfahrt“ darstellen würde. Wie lange diese Einschränkungen anhalten könnten, sei derzeit nicht bekannt. In den nächsten 24 Stunden sei aber keine Veränderung in Sicht. Die Wolke wäre mit bloßem Auge nicht zu erkennen, so der Sprecher weiter. Die Organisation hat für Montag eine Telefon-Konferenz angekündigt, um eine bessere Koordination der Situation zu besprechen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eurocontrol-auch-morgen-noch-probleme-im-flugverkehr-9795.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen