Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

CDU-Parteizentrale

© über dts Nachrichtenagentur

17.10.2017

Bericht CDU verschiebt Klausur zur Analyse der Bundestagswahl

„Ich rechne da mit mehreren Wochen.“

Berlin – Die CDU verschiebt die Analyse ihres Bundestagswahlergebnisses. Anstelle der ursprünglich für das kommende Wochenende geplanten Vorstandsklausur soll nun ein Termin nach dem Ende der Jamaika-Sondierungen mit FDP und Grünen gefunden werden, berichtet die „Bild“ (Dienstag).

„Was die Sondierungsgespräche anbelangt, so werden sie deutlich länger dauernd als diese Woche“, sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag in Berlin: „Ich rechne da mit mehreren Wochen.“

Ursprünglich hatte Merkel die Sondierungen auch auf das Wochenende ausdehnen wollen. Das lehnten FDP und Grüne jedoch ab, um zusätzlich Fachleute konsultieren zu können.

Die nun verschobene CDU-Vorstandsklausur soll dann neben der Analyse des Wahlergebnisses vor allem über die Aufnahme regulärer Koalitionsverhandlungen für Jamaika entscheiden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bericht-cdu-verschiebt-klausur-zur-analyse-der-bundestagswahl-103045.html

Weitere Nachrichten

Kreuz auf Stimmzettel

© über dts Nachrichtenagentur

INSA-Umfrage Parteipräferenzen weitgehend stabil

Die Parteipräferenzen der Wähler sind drei Wochen nach der Bundestagswahl laut einer INSA-Umfrage weitgehend stabil. Im aktuellen Meinungstrend des ...

Thorsten Schäfer-Gümbel

© über dts Nachrichtenagentur

Schäfer-Gümbel Oppositionsentscheidung führte zu SPD-Wahlsieg in Niedersachsen

Das gute Abschneiden der SPD bei der niedersächsischen Landtagswahl hat nach Ansicht von SPD-Bundes-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel seine Ursache im ...

Alternative für Deutschland AfD

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Vorsitzende der Christen in der AfD verlässt die Partei

Nach den Parteiaustritten der ehemaligen AfD-Vorsitzenden Frauke Petry und zahlreicher weiterer Politiker verliert die Partei offenbar ein weiteres ...

Weitere Schlagzeilen