Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

02.08.2010

Ahmadinedschad schlägt TV-Duell mit US-Präsident Obama vor

Teheran – Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad macht erneut mit einer provokanten Forderung auf sich aufmerksam. Medienberichten zufolge schlug das iranische Staatsoberhaupt am Montag bei einer Konferenz in Teheran ein TV-Duell mit US-Präsident Barack Obama vor.

Der iranische Politiker sagte, er wolle im September an der jährlichen Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York teilnehmen und sei bereit, in einem Einzelgespräch mit Obama über die wichtigen Probleme der Welt zu diskutieren. Die Debatte solle zeigen, wer die besseren Lösungen empfiehlt. Ahmadinedschad hatte schon einmal ein solches Duell vorgeschlagen. Der ehemalige US-Präsident George W. Bush habe nach Ansicht des iranischen Präsidenten „aus Angst“ nicht auf das Angebot reagiert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ahmadinedschad-schlaegt-tv-duell-mit-us-praesident-obama-vor-12537.html

Weitere Nachrichten

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

SPD Gabriel nicht zur Kanzlerkandidatur bereit

SPD-Vorsitzender und Vizekanzler Sigmar Gabriel steht für eine Kanzlerkandidatur zur Bundestagswahl 2017 nicht zur Verfügung. Dies berichtet das Magazin ...

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Weitere Schlagzeilen