Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Alternative für Deutschland AfD

© über dts Nachrichtenagentur

04.04.2015

AfD Henkel empört über Kritik an seiner Arbeitsmoral

„Wo ich meinen Osterurlaub verbringe, ist meine Sache.“

Berlin – Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Hans-Olaf Henkel wehrt sich gegen parteiinterne Kritik, er befinde sich im Dauerurlaub und habe eine mangelhafte Arbeitsmoral.

„Wie ich meine Arbeit in Brüssel, Straßburg und wahlkämpfend in Deutschland organisiere und wo ich meinen Osterurlaub verbringe, ist meine Sache und nicht die des derzeitigen Sprechers der AfD in NRW“, sagte Henkel der „Bild“ (Samstag).

Der AfD-Europaabgeordnete Marcus Pretzell, der auch Landesvorsitzender der AfD in Nordrhein-Westfalen ist, hatte zuvor bemängelt: „In Brüssel sehen wir Hans-Olaf Henkel leider fast gar nicht mehr, er fehlt an allen Ecken und Enden.“

Pretzell steht mit seiner Kritik nicht allein. Der „Bild“ (Samstag) sagte der stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland: „An den Sitzungen des Bundesvorstands nimmt Olaf Henkel quasi nie teil.“ Stattdessen schreibe Henkel „umso mehr Emails“ oder poste etwas bei Facebook. „Ich habe aber keine Lust, im Internet danach zu schauen, was Olaf Henkel gerade denkt“, sagte Gauland gegenüber der Zeitung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-afd-vize-henkel-empoert-ueber-kritik-an-seiner-arbeitsmoral-81574.html

Weitere Nachrichten

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Armin Laschet CDU 2014

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

NRW-Wahl Laschet schließt GroKo als Juniorpartner von Kraft nicht aus

Der Spitzenkandidat der NRW-CDU, Armin Laschet, würde nach der Landtagswahl im Mai gegebenenfalls auch als Juniorpartner eine Große Koalition mit ...

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Wetterbedingte Notlage Asselborn fordert schnellere Umverteilung von Flüchtlingen

Angesichts der wetterbedingten Notlage vieler Flüchtlinge hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn eine schnellere Umverteilung der Migranten aus ...

Weitere Schlagzeilen