Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Reinhard Bütikofer

© dts Nachrichtenagentur

17.11.2012

Grünen-Politiker Bütikofer Wir machen keinen rot-grünen Wahlkampf

„Wir sehen dann, ob wir gemeinsam erfolgreich gewesen sind.“

Berlin – Der ehemalige Parteivorsitzende der Grünen, Reinhard Bütikofer, hat angekündigt, dass seine Partei keinen rot-grünen Wahlkampf machen werde. Bütikofer, der im Europaparlament sitzt, sagte in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“: „Wir wollen eine rot-grüne Regierung. Aber wir machen keinen rot-grünen Wahlkampf, sondern einen grünen.“ Beide Parteien müssten ihr Potential so weit wie möglich ausschöpfen. Er erwarte dazu keine Ratschläge von der SPD und gebe den Sozialdemokraten auch keine.

Mit Blick auf den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel sagte Bütikofer: „Sigi, mach mal! Wir sehen dann, ob wir gemeinsam erfolgreich gewesen sind.“ Zum SPD-Kanzlerkandidaten Steinbrück meinte Bütikofer: „Ich bin sicher, dass Peer Steinbrück für die SPD das wichtigste Zugpferd sein wird. Unser Zugpferd wird er nicht sein, das übernehmen Jürgen Trittin und Katrin Göring-Eckardt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wir-machen-keinen-rot-gruenen-wahlkampf-57209.html

Weitere Nachrichten

Einkommensteuer

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Union will Spitzenverdiener von Steuererleichterungen ausnehmen

CDU und CSU wollen Spitzenverdiener von Steuererleichterungen ausnehmen. Wie die "Welt" in ihrer Dienstagausgabe unter Bezug auf das Regierungsprogramm ...

Alexander Gauland

© über dts Nachrichtenagentur

AfD Gauland verteidigt „Deutschland den Deutschen“-Parole

Der AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat die Verwendung der Parole "Deutschland den Deutschen" durch Sachsen-Anhalts Landesvorsitzenden André ...

Vater, Mutter, Kind

© über dts Nachrichtenagentur

Bundestagswahlkampf Union verspricht im Wahlprogramm Entlastungen für Familien

Die Union will im Bundestagswahlkampf offenbar mit deutlichen Entlastungen für Familien punkten. Am Montag präsentierten CDU-Chefin Angela Merkel und ...

Weitere Schlagzeilen