Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Volker Beck Grüne

© Mathias Schindler / CC BY-SA 3.0

26.02.2015

Grünen-Innenpolitiker Beck Verbot der PKK muss überdacht werden

„Ich bin dafür, die alte Linie zu überdenken.“

Berlin – Vor der Debatte im Bundestag über einen Antrag der Linksfraktion, der die Aufhebung des Verbots der kurdischen PKK in Deutschland fordert, hat sich der innenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Volker Beck, kritisch zur bisherigen Haltung der Bundesregierung geäußert.

„Ich bin dafür, die alte Linie zu überdenken“, sagte Beck der in Berlin erscheinenden Tageszeitung „neues deutschland“ (Donnerstagsausgabe). Die aktuelle Lage im Nahen Osten spiele dabei eine Rolle. „Die ganze Welt hat sich dafür bedankt, dass die Kurden den Jesiden geholfen haben“, erklärte Beck.

Allerdings sei die PKK nicht unproblematisch. „Die Bundesregierung muss nun darlegen, wie groß die Gefahren überhaupt noch sind, die von der PKK ausgehen, und ob diese noch ein Gebot rechtfertigen“, forderte der Grünen-Politiker.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/verbot-der-pkk-muss-ueberdacht-werden-79284.html

Weitere Nachrichten

Frank-Walter Steinmeier

© Arne List / CC BY-SA 3.0

Scholz Union soll Steinmeier zum Bundespräsidenten wählen

Im Ringen um die Nachfolge von Joachim Gauck erhöht die SPD den Druck auf Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel. Der stellvertretende ...

Applestore

© N-Lange.de / CC BY-SA 3.0

SPD Hendricks fordert von Konzernen reparierfähige Handys

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat Konzerne wie Apple oder Samsung dazu aufgerufen, reparierfähige Handys anzubieten. "Ich hoffe, das ...

Barbara Hendricks SPD 2015

© Jakob Gottfried / CC BY-SA 3.0

Bundesumweltministerin EU-Kommissionspräsident biedert sich bei Kritikern an

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker "Anbiederung" bei Europa-Kritikern vorgeworfen, weil er ...

Weitere Schlagzeilen