Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

28.09.2017

SPD Nahles gibt Schulz Zusicherung für Parteichef-Amt

Wir werden uns jetzt unterhaken – und dann los.“

Berlin – Die neue Fraktionschefin der SPD, Andrea Nahles, will, dass Parteichef Martin Schulz auch über den Parteitag im Dezember hinaus im Amt bleibt. Das sagte sie der „Bild“ (Freitagsausgabe).

Auf die Frage, ob Schulz auch nach dem Parteitag SPD-Chef bleiben könne, sagte Nahles wörtlich: „Ja sicher. Wir haben die Bundestagswahl gemeinsam verloren.“ Schulz habe einen guten Job gemacht. „Wir werden uns jetzt unterhaken – und dann los“, sagte Nahles.

Die SPD-Politikerin hatte am Vormittag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ihre Entlassungsurkunde als Bundesarbeitsministerin erhalten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/spd-nahles-gibt-schulz-zusicherung-fuer-parteichef-amt-102248.html

Weitere Nachrichten

Niedersächsischer Landtag

© über dts Nachrichtenagentur

Infratest-Umfrage CDU in Niedersachsen nur knapp vor der SPD

Vor der Landtagswahl in Niedersachsen liegt die CDU in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap nur noch knapp vor der SPD. Laut der ...

Deutscher Bundestag

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht AfD-Unterbringung außerhalb des Parlamentsviertels im Gespräch

Die Büros der AfD-Abgeordneten und ihrer Mitarbeiter werden möglicherweise außerhalb des Berliner Parlamentsviertels untergebracht. Das berichtet die ...

SPD-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Mehrheit hat Verständnis für Koalitionsabsage der SPD

Die Mehrheit der Bundesbürger hält die Absage der SPD an eine erneute große Koalition mit der Union für richtig. Das ergab eine Umfrage des ...

Weitere Schlagzeilen