Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Showmaster Gottschalk moderiert zum letzten Mal

© ZDF

03.12.2011

Wetten Dass..? Showmaster Gottschalk moderiert zum letzten Mal

Ein möglicher Nachfolger von Gottschalk war bis zuletzt noch offen.

Friedrichshafen – Showmaster Thomas Gottschalk moderiert am Samstagabend zum letzten Mal die ZDF-Show „Wetten, dass…?“. Bei der Sendung aus Ludwigshafen am Bodensee stehen die Musiker Lenny Kravitz und Meat Loaf auf der Bühne. Auf dem Wettsofa nimmt unter anderem Günther Jauch Platz.

Ein möglicher Nachfolger von Gottschalk war bis zuletzt noch offen. Thomas Gottschalk übernahm am 26. September 1987 die Show von Frank Elstner und moderiert in Friedrichshafen seine 151. Ausgabe. Der Moderator wechselt Ende des Jahres zur ARD.

Unterdessen gibt es Berichte, dass das ZDF mit Co-Moderatorin Michelle Hunziker weiter zusammenarbeiten möchte. „Wir stehen in einem engen Kontakt und sie weiß von mir persönlich, dass wir gerne weiter mit ihr zusammenarbeiten wollen“, sagte Thomas Bellut, ZDF-Programmdirektor und künftiger Intendant des Senders, der „Bild am Sonntag“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/showmaster-gottschalk-moderiert-zum-letzten-mal-wetten-dass-30944.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen