newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Foto: über dts Nachrichtenagentur

Ramelow Parteien sollen sich der AfD inhaltlich stellen

Demokratische Parteien sollen sich der AfD inhaltlich stellen.

Erfurt – Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow von der Linkspartei hat die demokratischen Parteien dazu aufgerufen, der AfD inhaltlich entgegenzutreten. In einem Interview mit der „Rheinischen Post“ betonte er, dass es nicht zielführend sei, pauschal alle Menschen im Osten Deutschlands als Nazis abzustempeln, wie zum Beispiel vom Verleger Mathias Döpfner behauptet wurde.

Ramelow betonte, dass die Gespräche mit den Bürgern unter keinen Umständen abgebrochen werden dürfen. Er stellte klar, dass die AfD keine Lösungen für die Probleme der Menschen habe. Ein Blick auf die Abstimmungen der Partei im Bundestag zeige, dass sie stets gegen Personen stimme, die einen starken Staat aus berechtigten Gründen benötigten.

Björn Höcke, ein Politiker der AfD in Thüringen, wurde von Ramelow vorgeworfen, die Trennlinie zum Holocaust zu überschreiten. In seiner Rede in Dresden habe er deutlich gemacht, dass er diese Grenze bewusst verwischen und überschreiten wolle. Ramelow bemerkte ironisch, dass ein Teil der AfD-Wähler offenbar nicht bemerke, dass Höcke selbst ein „Wessi“ sei.

In Bezug auf den anstehenden Landtagswahlkampf in Thüringen betonte der Linken-Politiker, dass die Auseinandersetzung mit der AfD notwendig sei und dass man nicht vor den Herausforderungen in schwierigen Zeiten kapitulieren dürfe. Die AfD versuche, ein neues Geschichtsbild über den Holocaust zu schaffen, was laut Ramelow niemals zugelassen werden dürfe. Er betonte, dass er und seine Partei die Kraft haben, dem entgegenzutreten.

21.09.2023 - newsburger.de / Mit Material der dts Nachrichtenagentur.

Weitere Meldungen

Bijan Djir-Sarai Wollen den Wohlstand in Deutschland vergrößern

Bijan Djir-Sarai von der FDP fordert, in den nächsten "drei bis vier Jahren keine zusätzlichen Sozialausgaben zu tätigen". Auf dem Bundesparteitag der FDP erläuterte der Generalsekretär der Liberalen im Interview mit Phoenix: "Der deutsche Staat hat keine ...

Dürr Wirtschaftswende bedeutet mehr Chancen für alle

Christian Dürr (FDP) kritisiert, dass in Deutschland "anderthalb Jahrzehnte lang" von der Vorgängerregierung keine Reformpolitik betrieben wurde. Auf dem Parteitag der Liberalen erklärte der Fraktionsvorsitzende der FDP im Bundestag bei Phoenix, dies sei "nicht die ...

Vögel „Am Klimaziel insgesamt und am Weg dahin ändert sich nichts“

ARD-Dokumentation Merz schließt Machtkampf mit Söder um Kanzlerkandidatur aus

Högl Veteranentag „wird sicherlich heute beschlossen“

Frieser Bundesregierung will kleinere Parteien aus dem Bundestag drängen

Connemann Wir brauchen einen Turnaround in der Wirtschaftspolitik

NRW Landesbeamte kritisieren nachlässigen Einsatz von KI

Künast Mehrwertsteuer-Erhöhung beim Fleisch „eine gute Idee“

Krings Initiative zur Speicherung von IP-Adressen verdient Unterstützung

Statistisches Bundesamt 370 Milliarden Euro für Bildung, Forschung und Wissenschaft

Ärztemangel Vereinbarung zum Ausbau der medizinischen Ausbildung in Ungarn

SPD-Vize Lindner soll sich Beispiel am DFB nehmen

Container-Standorte Wegner meldet Bedarf für weitere Geflüchteten-Standorte an

Ifo-Institut Corona-Hilfen des Staates haben Ziel erreicht

Dürr Leitkultur-Begriff im CDU-Grundsatzprogramm „zu schwammig“

Pflege Arbeitgeberverband will Zahlungsdruck auf Sozialämter erhöhen

"Spicken" bei der AfD Islamverbände kritisieren Passage in CDU-Grundsatzprogramm

Aktionismus Anhaltende Kritik an Lauterbachs Klinikreform

Bericht Ampel muss noch über zehn Milliarden Euro einsparen

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »