Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Bernd Lucke

© über dts Nachrichtenagentur

15.02.2015

Lucke AfD kann mit ihren Themen überall erfolgreich sein

„Das hat jetzt die verdienten Früchte getragen.“

Berlin – AfD-Chef Bernd Lucke sieht im Abschneiden seiner Partei bei der Hamburger Bürgerschaftswahl den Beweis, „dass die AfD überall mit ihren Themen erfolgreich sein kann“.

Im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Montag) sagte Lucke zum wahrscheinlichen Einzug der AfD in die Bürgersschaft: „Das setzt unsere Erfolgsserie fort.“

Der Partei sei in der liberalen Großstadt Hamburg bei der vierten Landtagswahl in Folge der Einzug ins Parlament gelungen. Das gebe Hoffnung für die Bürgerschaftswahl in Bremen im Mai und für die Landtagswahlen im kommenden Jahr.

Die AfD habe in Hamburg einen sehr sachlichen Wahlkampf betrieben und auf die Themen Bildungspolitik, Verkehrspolitik und Integrationspolitik gesetzt. „Das hat jetzt die verdienten Früchte getragen“, betonte Lucke.

Ersten Hochrechnungen zufolge kommt die AfD in Hamburg auf 5,8 Prozent.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lucke-afd-kann-mit-ihren-themen-ueberall-erfolgreich-sein-78567.html

Weitere Nachrichten

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Armin Laschet CDU 2014

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

NRW-Wahl Laschet schließt GroKo als Juniorpartner von Kraft nicht aus

Der Spitzenkandidat der NRW-CDU, Armin Laschet, würde nach der Landtagswahl im Mai gegebenenfalls auch als Juniorpartner eine Große Koalition mit ...

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Wetterbedingte Notlage Asselborn fordert schnellere Umverteilung von Flüchtlingen

Angesichts der wetterbedingten Notlage vieler Flüchtlinge hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn eine schnellere Umverteilung der Migranten aus ...

Weitere Schlagzeilen