Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Bernd Lucke

© über dts Nachrichtenagentur

15.02.2015

Lucke AfD kann mit ihren Themen überall erfolgreich sein

„Das hat jetzt die verdienten Früchte getragen.“

Berlin – AfD-Chef Bernd Lucke sieht im Abschneiden seiner Partei bei der Hamburger Bürgerschaftswahl den Beweis, „dass die AfD überall mit ihren Themen erfolgreich sein kann“.

Im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Montag) sagte Lucke zum wahrscheinlichen Einzug der AfD in die Bürgersschaft: „Das setzt unsere Erfolgsserie fort.“

Der Partei sei in der liberalen Großstadt Hamburg bei der vierten Landtagswahl in Folge der Einzug ins Parlament gelungen. Das gebe Hoffnung für die Bürgerschaftswahl in Bremen im Mai und für die Landtagswahlen im kommenden Jahr.

Die AfD habe in Hamburg einen sehr sachlichen Wahlkampf betrieben und auf die Themen Bildungspolitik, Verkehrspolitik und Integrationspolitik gesetzt. „Das hat jetzt die verdienten Früchte getragen“, betonte Lucke.

Ersten Hochrechnungen zufolge kommt die AfD in Hamburg auf 5,8 Prozent.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lucke-afd-kann-mit-ihren-themen-ueberall-erfolgreich-sein-78567.html

Weitere Nachrichten

Die Erde aus dem Weltraum aufgenommen

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Konservative wollen Abkehr vom 2-Grad-Ziel

Zwei Tage nach der Entscheidung von US-Präsident Trump, das Pariser Klimaabkommen aufzukündigen, verlangt der konservative "Berliner Kreis" in der CDU auch ...

Flüchtlinge auf der Balkanroute

© über dts Nachrichtenagentur

Abschiebungen Regierung verfehlt „Rückführungsziel“ deutlich

Die Bundesregierung verfehlt ihr Ziel, deutlich mehr abgelehnte Asylbewerber in ihre Herkunftsstaaten zurückzuschicken. Wie die Bundespolizei mitteilte, ...

Container

© über dts Nachrichtenagentur

US-Importe EVP-Fraktionschef gegen Umwelt-Mindeststandards

EVP-Fraktionschef Manfred Weber (CSU) hat die Forderung nach Umwelt-Mindeststandards für US-Importe zurückgewiesen. "Wir sollten nicht einsteigen in eine ...

Weitere Schlagzeilen