Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Christian Lindner

© über dts Nachrichtenagentur

22.05.2017

Lindner „Comeback der FDP im Bund ist wahrscheinlicher geworden“

„Wir leben in Zeiten, in denen sich Lagen rasend schnell verändern.“

Berlin – FDP-Chef Christian Lindner sieht seine Partei im Aufwind – zurücklehnen kann er sich aber nicht. „Das Comeback der FDP im Bund ist wahrscheinlicher geworden, aber nicht sicher“, sagte Lindner der „Welt“ (Montagausgabe).

„Schauen Sie auf Martin Schulz, aus dessen Höhen- in wenigen Wochen ein Tiefflug geworden ist. Ich sage das ohne Häme. Wir leben in Zeiten, in denen sich Lagen rasend schnell verändern.“

Ihn stimme es zuversichtlich, dass die Liberalen seit 2015 „bei jeder Wahl zugelegt“ habe: „Mal ging die Entwicklung schneller, mal langsamer. Aber es geht Schritt für Schritt nach vorn. Deshalb bin ich überzeugt: Das Comeback der FDP ist kein Hype, sondern Teil einer echten Reetablierung einer veränderten Partei.“

Einen Wunschpartner für die Zeit nach der bevorstehenden Bundestagswahl hat der Parteichef bislang nicht: „Wir kennen die Wahlprogramme von CDU und SPD bis dato nicht.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lindner-comeback-der-fdp-im-bund-ist-wahrscheinlicher-geworden-97168.html

Weitere Nachrichten

Helmut Kohl

© über dts Nachrichtenagentur

Tod des Altbundeskanzlers Tony Blair nennt Helmut Kohl einen „Poeten“

Der ehemalige Premierminister Großbritanniens, Tony Blair, hat Helmut Kohl nach seinem Tode als eine "der bemerkenswertesten politischen ...

Bundeskanzleramt in Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

Regierungssprecherin Kondolenzbuch für Helmut Kohl liegt im Kanzleramt aus

Im Bundeskanzleramt wird am Sonntag ab 12 Uhr ein Kondolenzbuch für den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl ausgelegt und ist öffentlich zugänglich. Das ...

Helmut Kohl

© über dts Nachrichtenagentur

Tod des Altbundeskanzlers Juncker will europäischen Staatsakt für Helmut Kohl

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will den am Freitag verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl mit einem europäischen Staatsakt ehren. "Schon zu ...

Weitere Schlagzeilen