Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Alternative für Deutschland AfD

© Alternative für Deutschland / gemeinfrei

15.09.2016

Antenne-MV-Geschäftsführer widerspricht AfD-Politiker „Leif-Erik Holm hat selbst gekündigt“

Der Sender habe gar keine Veranlassung zu einem solchen Schritt gehabt.

Schwerin – Der frühere Radiomoderator Leif-Erik Holm, Spitzenmann der rechtspopulistischen AfD in Mecklenburg-Vorpommern, hat in mehreren Interviews behauptet, er sei wegen seiner Arbeit für die AfD entlassen worden. Doch mit dieser Darstellung verfälscht er nach Recherchen des Mediendienstes kress.de offenbar Tatsachen.

Im Interview mit dem Mediendienst kress.de wehrt sich Antenne-MV-Geschäftsführer Robert Weber, er habe Holm wegen seines politischen Engagements entlassen: „Das ist falsch. Holm selbst hat ganz freiwillig gekündigt, als er begann, für die Berliner AfD-Landesvorsitzende Beatrix von Storch zu arbeiten.“

Der Sender habe zum damaligen Zeitpunkt gar keine Veranlassung zu einem solchen Schritt gehabt – „denn wir haben überhaupt nicht gewusst, dass Holm sich parteipolitisch engagierte. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich wahrscheinlich Redebedarf gesehen“, so Robert Weber, Geschäftsführer des Radiosenders Antenne MV, zu kress.de.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen: Wir verzichten in der Regel komplett auf externe Werbung und deren Tracker, um Ihnen ein möglichst angenehmes und schnelles Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug können Sie können unsere Arbeit unterstützen, zum Beispiel über PayPal, per Flattr oder indem Sie diesen Artikel ganz einfach auf den folgenden Social Media Plattformen teilen. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leif-erik-holm-hat-selbst-gekuendigt-95155.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP-Chef Verrohung der Sprache stachelt gewaltbereite Irrläufer an

FDP-Chef Christian Lindner hat der AfD vorgeworfen, durch radikalisierte Rhetorik gewaltbereite Irrläufer anzustacheln. "Die Gewalt beginnt bei der ...

Johanna Wanka CDU

© Axel Hindemith / CC BY 3.0

CDU Wanka fordert Neuauflage der Schulerfolgsstudien der Länder

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) hat eine Neuauflage der Schul-Vergleichsstudien der Länder gefordert. "Ich war immer schon eine Anhängerin der ...

Alexander Graf Lambsdorff

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

FDP EU-Vize-Parlamentspräsident verteidigt Draghis Niedrigzinspolitik

Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff, hat angesichts des Besuchs des Präsidenten der Europäischen Zentralbank, Mario ...

Weitere Schlagzeilen