Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Gregor Gysi

© über dts Nachrichtenagentur

12.10.2015

Lammert Gysi ist einer der besten Redner im Bundestag

An diesem Dienstag will die Linksfraktion eine Doppelspitze wählen.

Berlin – Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die Redekunst des scheidenden Vorsitzenden der Linksfraktion, Gregor Gysi, gelobt: Gysi sei „einer der besten und sicher der auffälligste Redner im Bundestag“, sagte Lammert den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

„Seine sichtliche Freude an zugespitzten Argumenten, sein Temperament und seine Schlagfertigkeit sichern ihm hohe Aufmerksamkeit auch bei Zuhörern, die seine Position nicht teilen.“

Gysi hatte im Sommer seinen Rückzug von der Fraktionsspitze erklärt. An diesem Dienstag will die Linksfraktion eine Doppelspitze mit den Angeordneten Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch wählen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lammert-gysi-ist-einer-der-besten-redner-im-bundestag-89520.html

Weitere Nachrichten

Frau mit Kind

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Deutsche trauen Angela Merkel die bessere Frauenpolitik zu

Die bessere Frauenpolitik trauen die Deutschen offenbar Bundeskanzlerin Angela Merkel zu. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für "Bild ...

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

Sonntagstrend SPD verliert in Emnid-Umfrage weiter

Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, verliert die SPD einen Zähler und kommt nur noch auf ...

Christian Lindner

© über dts Nachrichtenagentur

FDP Lindner lobt Kretschmanns Wut-Rede

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat für seine durch ein Youtube-Video bekannt gewordene Kritik an den Parteibeschlüssen der ...

Weitere Schlagzeilen