Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Christian Lindner

© FDP

28.04.2012

Landtagswahlen Lindner und Kubicki glauben an Wahlerfolg

„Ich sage uns in Schleswig-Holstein ein Ergebnis oberhalb von 6,5 Prozent voraus.“

Berlin – Die FDP-Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Kubicki und Christian Lindner glauben fest an einen Wahlerfolg. „Es freut mich, dass meine Art und meine Argumente eine bundesweite Renaissance erfahren“, sagte Kubicki im Interview mit der „Bild“-Zeitung (Samstagsausgabe). Kubicki: „Ich sage uns in Schleswig-Holstein ein Ergebnis oberhalb von 6,5 Prozent voraus. Gut möglich, dass Christian Lindner mit unserem Rückenwind eine Woche später noch mehr holt“.

Auch Christian Lindner ist optimistisch: „In NRW ist jedenfalls viel in Bewegung. Mit unserer Ernsthaftigkeit können wir wieder viele überzeugen, die von uns enttäuscht waren“, sagte er gegenüber der Zeitung. Zugleich bekräftigte Lindner, dass er nicht FDP-Chef werden will. Lindner: „Nein, ich freue mich auf meine Aufgabe im Landtag“, sagte er in dem „Bild“-Doppel-Interview.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fdp-spitzenkandidaten-lindner-und-kubicki-glauben-an-wahlerfolg-53000.html

Weitere Nachrichten

Wilde Müllkippe

© Dezidor / CC BY 3.0

Bericht Immer mehr Umweltdelikte in Deutschland

Die Staatsanwaltschaften in Deutschland ermitteln immer häufiger wegen Umweltdelikten wie illegale Müllentsorgung oder Verschmutzung von Gewässern, Luft ...

Kita

© über dts Nachrichtenagentur

DStGB Kommunen gegen Abschaffung von Kita-Gebühren

Der Städte- und Gemeindebund stellt sich gegen die von der SPD geforderte generelle Abschaffung von Kita-Gebühren. "Da Eltern mit geringem Einkommen ...

Türkische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Türkei Schriftsteller Orhan Pamuk wirft dem Staat Willkür vor

Der türkische Schriftsteller und Nobelpreisträger Orhan Pamuk wirft dem türkischen Staat Willkür im Umgang mit seinen Bürgern vor. Er bezieht sich auf die ...

Weitere Schlagzeilen