Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Christian Lindner

© über dts Nachrichtenagentur

06.07.2017

FDP Lindner will sein Landtagsmandat „in jedem Fall“ aufgeben

Er werde sich kein Hintertürchen offen halten.

Düsseldorf – FDP-Chef Christian Lindner will sein Landtagsmandat in Nordrhein-Westfalen „in jedem Fall“ aufgeben. Er werde sich kein Hintertürchen offen halten, sagte Lindner dem Sender „RTL West“.

„Auch für den Fall, dass die FDP nicht im Bundestag vertreten sein wird: Ich werde in jedem Fall mein Mandat im Landtag abgeben.“

Ihm lägen „Nordrhein-Westfalen und seine Menschen am Herzen“, so der FDP-Chef weiter. Wenn die FDP im September in den Bundestag einziehe, werde er „für NRW von Berlin aus meine Arbeit machen. Mein Wahlkreis ist hier, meine Frau und ich leben in Düsseldorf. Familie und Freunde sind hier“, so Lindner. „Ich bleibe Nordrhein-Westfale.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fdp-lindner-will-sein-landtagsmandat-in-jedem-fall-aufgeben-99017.html

Weitere Nachrichten

Einkommensteuer

© über dts Nachrichtenagentur

Unionsfraktionsvize Steuerdebatte überbewertet

Aus Sicht führender Unionspolitiker gibt es im Bundestagswahlkampf 2017 wichtigere Themen als Steuerentlastungen. "Wir führen eine Diskussion, die an der ...

FDP-Parteitag 2017

© über dts Nachrichtenagentur

FDP-Generalsekretärin 6.000 neue Parteimitglieder in diesem Jahr

Seit Jahresbeginn hat die FDP mehr als 6.000 neue Parteimitglieder verzeichnet. "Durch diese Eintrittswelle haben die Freien Demokraten bereits über 58.000 ...

Heiko Maas

© über dts Nachrichtenagentur

Maas „Die Ehe für alle ist kein Widerspruch zum Grundgesetz“

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) sieht im Verfassungsgebot des Schutzes der Ehe keinen Widerspruch zur Ehe für alle. "Der Ehe-Begriff ist entwicklungsoffen. ...

Weitere Schlagzeilen