Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Andreas Scheuer

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

25.04.2015

CSU Scheuer beklagt Arbeitsklima in der Koalition

„Das Vorgehen einiger SPD-Heckenschützen ist inakzeptabel.“

Berlin – Vor dem Koalitionsgipfel hat CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer die SPD frontal angegriffen: „Am Sonntagabend im Kanzleramt wird erst einmal über das Arbeitsklima in der Koalition zu sprechen sein. Es kann nicht sein, dass die SPD ständig mit neuen, unabgestimmten Themen kommt, die zur völligen Verwirrung führen“, sagte Scheuer im Interview der „Welt“.

„Ich erwarte auch, dass die SPD endlich das Feuer auf das Betreuungsgeld und die Pkw-Maut einstellt. Das Vorgehen einiger SPD-Heckenschützen ist inakzeptabel.“

Scheuer forderte den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel auf, Führung zu zeigen und „seine Truppe in den Griff bekommen“. „Wir brauchen keinen sprunghaften Sigmar, sondern einen verlässlichen Gabriel.“

Den SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann attackierte Scheuer persönlich. In der Diskussion um die energetische Gebäudesanierung habe er „eine völlige Falschmeldung in die Welt gesetzt“.

Den Vorwurf Oppermanns, die Union sei beim Solidaritätszuschlag von Vereinbarungen abgerückt, kommentierte Scheuer so: „Von Herrn Oppermann wissen wir ja, dass er sich öfter nicht an Dinge erinnert oder sie falsch in die Welt setzt. Auch das zeigt, wie nervös die SPD geworden ist.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/csu-scheuer-beklagt-arbeitsklima-in-der-koalition-82606.html

Weitere Nachrichten

Thomas Oppermann SPD 2015

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

Oppermann Steinmeier wäre hervorragender Bundespräsident

Die SPD will eine eigene Kandidatin oder einen eigenen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten nominieren, falls bei der Suche nach einem von mehreren ...

Elmar Brok CDU

© CDU/CSU-Bundestagsfraktion / CC BY-SA 3.0

Widerstand gegen CETA Europapolitiker Brok bezeichnet Belgien als „Failed State“

Der Europapolitiker Elmar Brok (CDU) hat Belgien wegen des Widerstands der belgischen Provinz Wallonien gegen das CETA-Freihandelsabkommen als "Failed ...

Heiko Maas SPD

© SPD Saar / CC BY-SA 3.0

Trotz EuGH-Urteil Maas hält an der Buchpreisbindung fest

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) gegen deutsche Preisbindungssysteme an der ...

Weitere Schlagzeilen