Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

07.07.2010

Whoopi Goldberg plant Musical-Debüt

Los Angeles – Die US-Schauspielerin Whoopi Goldberg will von der Kinoleinwand auf die Musicalbühne wechseln. Für die Musicalversion des Films „Sister Act“ soll die 54-Jährige die Rolle der Mutter Oberin übernehmen. Im Film-Original hatte die Britin Maggie Smith diesen Charakter gespielt, Goldberg die Hauptrolle als Nonne Deloris van Cartier.

Die Schauspielerin hatte bereits an der Produktion des Musicals mitgewirkt, auf der Bühne stand sie aber bislang noch nicht. Dort soll sie nun ab dem 31. August für 23 Shows zu sehen sein. „Sister Act“ hatte bei seiner Veröffentlichung im Jahr 1992 zum Durchbruch Goldbergs beigetragen und gewann sieben Auszeichnungen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/whoopi-goldberg-plant-musical-debuet-11647.html

Weitere Nachrichten

Frank-Walter Steinmeier

© Arne List / CC BY-SA 3.0

Scholz Union soll Steinmeier zum Bundespräsidenten wählen

Im Ringen um die Nachfolge von Joachim Gauck erhöht die SPD den Druck auf Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel. Der stellvertretende ...

Polizei Streifenwagen

© Matti Blume / CC BY-SA 3.0

Niedrige Aufklärungsquote bei Einbrüchen GdP fordert Gesetzesänderung und mehr Personal

Für eine bessere Aufklärungsquote von Einbrüchen fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Änderung des Strafgesetzbuches und mehr Personal. In einem ...

Applestore

© N-Lange.de / CC BY-SA 3.0

SPD Hendricks fordert von Konzernen reparierfähige Handys

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat Konzerne wie Apple oder Samsung dazu aufgerufen, reparierfähige Handys anzubieten. "Ich hoffe, das ...

Weitere Schlagzeilen