Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Storl und Heidler deutsche „Leichtathleten 2011

© dapd

25.01.2012

Entscheidung Storl und Heidler deutsche „Leichtathleten 2011“

Bei den Frauen fiel die Entscheidung etwas knapper aus.

Leipzig – Kugelstoß-Weltmeister David Storl und die Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler sind zu Deutschlands “Leichtathleten des Jahres 2011″ gewählt worden. Insgesamt mehr als 15.000 Stimmen gaben die Leser der Zeitschriften “leichtathletik” und “Leichtathletik INFORMation” sowie die Nutzer des Internet-Portals leichtathletik.de bei der Umfrage ab.

Der Chemnitzer David Storl verwies mit 39,4 Prozent der Stimmen den Diskuswurf-Weltmeister Robert Harting (Berlin/19,1 Prozent) sowie Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo (Saarbrücken/12,8) deutlich auf die nächsten Plätze. Er ist erster Kugelstoßer, der die Wahl seit der deutschen Wiedervereinigung gewinnen konnte.

Betty Heidler (Frankfurt/Main), die im Mai 2011 mit 79,42 Metern in Halle/Saale einen neuen Weltrekord aufgestellt hatte, setzte sich trotz der Enttäuschung des zweiten Platzes bei der WM im August in Daegu/Südkorea mit 27,7 Prozent der Stimmen durch. Auf die Plätze zwei und drei wurden die Vizeweltmeisterin im Stabhochsprung, Martina Strutz (Hagenow/23,3), und die WM-Dritte im Siebenkampf, Jennifer Oeser (Leverkusen/14,5), gewählt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/storl-und-heidler-deutsche-leichtathleten-2011-36101.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen