newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Usain Bolt
© Nick Webb / CC BY 2.0

Dopingverdächtigungen Sprintstar Julian Reus nennt Spekulationen über Bolt unseriös

„Fakt ist, dass er über all die Jahre kein einziges Dopingvergehen hat.“

Düsseldorf – Julian Reus hält nichts davon, sich an Dopingverdächtigungen gegen Superstar Usain Bolt zu beteiligen. „Fakt ist, dass er über all die Jahre kein einziges Dopingvergehen hat, von daher ist jede Spekulation darüber unseriös“, sagte der deutsche Rekordhalter über 100 Meter der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe).

„Ich glaube schon, dass er eines der größten Sprinttalente ist, die es gibt, gerade aufgrund seiner Hebel. Dass die Dopingkontrollen in Jamaika als unzureichend in der Kritik stehen, ist eine andere Sache. Aus all diesen Aspekten kann sich dann jeder sein eigenes Bild machen und selbst entscheiden, ober Usain Bolt gut findet oder nicht“, sagte Reus.

Reus selbst verspürt keinen zusätzlichen Druck, endlich die magische Zehn-Sekunden-Grenze zu knacken, nachdem er Ende Juli in Mannheim seinen eigenen deutschen Rekord auf 10,01 Sekunden verbessert hat. „Ich werde alles versuchen, um noch schneller zu laufen, aber ich werde meine Karriere im Rückblick nicht danach bewerten, ob ich die Zehn-Sekunden-Grenze habe knacken können“, sagte er.

Die Vorläufe über 100 Meter in Rio finden am Samstag statt, das Finale ist am Sonntag

11.08.2016 - newsburger.de

Weitere Meldungen

Unter zwei Stunden Kipchoge durchbricht Marathon-Schallmauer

Erstmals ist ein Mensch einen Marathon in unter zwei Stunden gelaufen. Der kenianische Langstreckenläufer Eliud Kipchoge absolvierte am Samstag in Wien die 42,195 Kilometer lange Strecke in einer Stunde, 59 Minuten und 40,2 Sekunden. ...

Berlin-Marathon Bekele gewinnt – Weltrekord um Sekunden verpasst

Der Äthiopier Kenenisa Bekele hat mit einer Zeit von 2:01:41 den Berlin-Marathon gewonnen und den Weltrekord dabei nur um zwei Sekunden verpasst. Der wird mit 2:01:39 weiter vom Kenianer Eliud Kipchoge gehalten, der ihn im letzten Jahr ebenfalls beim ...

Dopingvorwürfe Russland akzeptiert IAAF-Ausschluss

WADA Weltdopingagentur empfiehlt Ausschluss Russlands aus IAAF

Leichtathletik-WM Usain Bolt triumphiert auch über 200 Meter

Leichtathletik-WM Usain Bolt gewinnt 100-Meter-Duell gegen Justin Gatlin

Weltmeisterschaften 2005 und 2007 IAAF ermittelt gegen 28 Sportler wegen Doping-Verdachts

Leichtathlet Schembera Kinder werden nur noch mit Fußball vollgedröhnt

Stabhochsprung Deutscher Meister beklagt den geringen Stellenwert im Fernsehen

Leichtathletik-WM Bolt holt drittes WM-Gold

Leichtathletik-WM Bolt ohne neuen Rekord bei 100-Meter-Lauf

Niedrige Popularitätswerte IOC will Ringen aus Olympia-Programm verbannen

Olympia 2012 Usain Bolt dankt deutschem Arzt Müller-Wohlfahrt

Olympia Sprint-Star Bolt sieht Teilnahme nicht in Gefahr

Leichtathletik-Hallenmeisterschaft Weltmeister Storl wuchtet die Kugel auf 21,40 Meter

Karlsruhe Hürdensprinterin Nytra mit starkem Comeback

Donezk Stabhochspringer Otto meistert 5,82 Meter

Hochsprung Kampfansage von Ariane Friedrich

Leichtathletik Ariane Friedrich enttäuscht beim Comeback

Leichtathletik Diskus-Weltmeister Harting versteigert Startschusspistole

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »