Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Niederlagen für Goc und Hecht in der NHL

© dapd

19.01.2012

NHL Niederlagen für Goc und Hecht in der NHL

Trotz eines Tores, einer Vorlage und einer starken Leistung von Marcel Goc verloren.

Berlin – Trotz eines Tores, einer Vorlage und einer starken Leistung ihres deutschen Nationalspielers Marcel Goc haben die Florida Panthers in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL eine knappe Niederlage bei den Colorado Avalanche kassiert. Beim 3:4 nach Verlängerung erzielte Goc in der 15. Minute in Überzahl die Führung für die Panthers.

Zur 3:1-Führung in der 41. Minute durch Tomas Kopecky steuerte Goc, der auf 19:25 Minuten Eiszeit kam, einen Assist bei. Dennoch gelang es Colorado noch, das Spiel zu drehen. Ryan O’Reilly erzielte in der “Overtime” den Siegtreffer für die Avalanche. Florida liegt als Achter in der Eastern Conference auf dem letzten Playoff-Platz.

Von diesem entfernen sich die Buffalo Sabres mit dem deutschen Center Jochen Hecht immer mehr. Bei den Chicago Blackhawks verloren die Sabres, die erneut auf ihren verletzten deutschen Nationalspieler Christian Ehrhoff verzichten mussten, 2:6. Hecht stand 15:02 Minuten auf dem Eis und war mit einer Vorlage an der 1:0-Führung durch Jason Pominville beteiligt. Am Ende stand für Buffalo, das im Osten nun bereits neun Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz aufweist, jedoch die zehnte Auswärtsniederlage in Folge zu Buche.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/niederlagen-fur-goc-und-hecht-in-der-nhl-34958.html

Weitere Nachrichten

Eishockey

© Nick Jewell, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

Eishockey-WM Schweden Weltmeister

Die Schweiz hat bei der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki eine Sensation verpasst und im Finale gegen Gastgeber Schweden mit 1:5 (1:2, 0:0, 0:3) ...

Saale Bulls Halle - Starbulls Rosenheim

© über dts Nachrichtenagentur

Eishockey Reform der unteren Spielklassen geplant

Das deutsche Eishockey steht vor einer grundlegenden Reform in den unteren Spielklassen. "Wir haben alle juristischen Möglichkeiten geprüft und die ...

Eishockey

© über dts Nachrichtenagentur

Eishockey Schweizer U20-Team zieht in WM-Viertelfinale ein

Das Schweizer Eishockeyteam ist in das Viertelfinale der U20-WM eingezogen. Allerdings mussten die Eidgenossen nach ihrer 3:4-Niederlage gegen Tschechien ...

Weitere Schlagzeilen