Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Russland siegt zum Jubiläum der Super-Serie

© dapd

26.02.2012

Eishockey Russland siegt zum Jubiläum der Super-Serie

Tretjak: „Wir haben damals das Tor zu dem Eishockey aufgestoßen, das heute existiert“.

Moskau – Russlands Eishockey-Altstars ist zum 40. Jahrestag der Super-Serie die Revanche gegen Kanada geglückt. In Moskau gewann eine russische Auswahl am Samstag vor über 7.000 Zuschauern gegen die Kanadier 7:5. Die Super-Serie, in Kanada auch Summit Series genannt, war 1972 eine Reihe von acht Länderspielen zwischen den professionellen Spielern der damaligen Sowjetunion und Kanada. Damals gewann Kanada vier Spiele, Russland drei. Eine Partie endete Unentschieden.

„Wir haben damals das Tor zu dem Eishockey aufgestoßen, das heute existiert“, sagte Wladislaw Tretjak. Der ehemalige Torhüter ist heute Präsident des russischen Eishockey-Verbandes und stand am Samstag ebenfalls auf dem Eis.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/russland-siegt-zum-jubilaeum-der-super-serie-42431.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen