Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Ehrhoff und Buffalo feiern Sieg

© dapd

22.02.2012

NHL Ehrhoff und Buffalo feiern Sieg

Pleite für San-Jose-Torhüter Greiss.

Berlin – Heimsieg und Auszeichnung für Christian Ehrhoff: Der deutsche Eishockey-Profi hat mit den Buffalo Sabres in der nordamerikanischen Liga NHL am Dienstag (Ortszeit) zuhause ein 2:1 (1:0, 1:0, 1:1) gegen die New York Islanders gefeiert. Zwar gelang Ehrhoff kein Scorerpunkt. Nach der Partie wurde der deutsche Nationalverteidiger, der mit insgesamt 23:27 Minuten von allen Buffalo-Akteuren am meisten Eiszeit erhielt, aber dennoch zum zweitbesten Spieler des Abends gewählt.

Die Tore für den Tabellenzweiten der Eastern Conference, der erneut ohne den verletzten Jochen Hecht antrat, erzielten Tyler Myers und der Österreicher Thomas Vanek. Frans Nielsen gelang für die Islanders lediglich noch der Anschlusstreffer.

Trotz des Sieges hinken die Sabres in der Eastern Division weiter hinterher. Mit nun 59 Punkten liegt Buffalo lediglich auf Rang zwölf in der 15 Teams umfassenden Staffel, 22 Zähler hinter Spitzenreiter New York Rangers, der bei den Pittsburgh Penguins allerdings eine 0:2 (0:0, 0:2, 0:0)-Niederlage hinnehmen musste.

Eine heftige Niederlage kassierte der deutsche Torhüter Thomas Greiss mit den San Jose Sharks. Der Goalie kam nach nur 15:18 Minuten beim Stand von 0:3 aus Sicht der Sharks für seinen Teamkollegen Antti Niemi in die Partie, konnte die 3:6 (0:4, 2:1, 1:1)-Auswärtsniederlage bei den Columbus Blue Jackets aber auch nicht verhindern. Es war die vierte Pleite für San Jose in Serie, das mit nun 69 Punkten in der Western Conference weiter hinter Spitzenreiter Detroit Red Wings (84) und Verfolger Vancouver Canucks (82) auf Rang drei liegt. Allerdings ließen sowohl Detroit beim 1:2 (1:0, 0:1, 0:1) bei den Chicago Blackhawks als auch die Vancouver Canucks, bei denen Alexander Sulzer nicht zum Einsatz kam, beim 1:3 (0:0, 1:2, 0:1) bei den Nashville Predators Federn.

Am Mittwoch tritt Stanley-Cup-Sieger Boston Bruins mit dem Deutschen Dennis Seidenberg auswärts bei den St. Louis Blues an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nhl-profi-ehrhoff-und-buffalo-feiern-sieg-41478.html

Weitere Nachrichten

Eishockey

© Nick Jewell, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

Eishockey-WM Schweden Weltmeister

Die Schweiz hat bei der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki eine Sensation verpasst und im Finale gegen Gastgeber Schweden mit 1:5 (1:2, 0:0, 0:3) ...

Saale Bulls Halle - Starbulls Rosenheim

© über dts Nachrichtenagentur

Eishockey Reform der unteren Spielklassen geplant

Das deutsche Eishockey steht vor einer grundlegenden Reform in den unteren Spielklassen. "Wir haben alle juristischen Möglichkeiten geprüft und die ...

Eishockey

© über dts Nachrichtenagentur

Eishockey Schweizer U20-Team zieht in WM-Viertelfinale ein

Das Schweizer Eishockeyteam ist in das Viertelfinale der U20-WM eingezogen. Allerdings mussten die Eidgenossen nach ihrer 3:4-Niederlage gegen Tschechien ...

Weitere Schlagzeilen