Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

09.09.2010

Doping Keine Strafe für Sprinterin Shelly-Ann Fraser

Kingston – Die jamaikanische 100-Meter-Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser muss nach einer positiven Doping-Probe keine zweijährige Sperre befürchten. Nach Angaben des internationalen Leichtathletik-Verbandes IAAF war bei der Beurteilung auf den Antrag des jamaikanischen Verbandes eingegangen worden. Dieser hatte gebeten auf die Höchststrafe aufgrund widriger und nicht von der Sportlerin zu verantwortender Umstände zu verzichten.

Frasier war im Mai beim Diamond-League-Meeting in Schanghai positiv getestet worden. Der 23-Jährigen konnte die Einnahme eines Schmerzmittels nachgewiesen werden, das allerdings keine leistungssteigernde Wirkung hätte. Fraser hatte bei Olympia 2008 in Peking die 100 Meter in 10,78 Sekunden gewonnen. Ein Jahr später wurde Shelly-Ann Fraser in Berlin in persönlicher Bestzeit von 10,73 Weltmeisterin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/doping-keine-strafe-fuer-sprinterin-shelly-ann-fraser-14715.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen