Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

27.02.2010

Beschwerden über Olympia-Helfer in Vancouver

Vancouver – Deutsche Sportler und Funktionäre beklagen sich bei den Olympischen Winterspielen im kanadischen Vancouver über die harschen Methoden der freiwilligen Helfer. Die Biathlon-Doppelolympiasiegerin Magdalena Neuner hatte kritisiert, dass sie sich von den Ordnern „wie ein Schaf behandelt fühlt, welches zur Schlachtbank geführt wird“. Ihre Mannschaftskameradin, Bronze-Medaillengewinnerin Simone Hauswald, kritisierte im Nachrichtenmagazin „Focus“ das Verhalten der „Volunteers“: „Da wurde man teilweise nicht als Mensch behandelt.“ Der Sprecher des Deutschen Ski-Verbandes (DSV), Stefan Schwarzbach, sagte „Focus“: „Das sind meine dritten Winterspiele, aber so schlimm wie in Kanada war es noch nie“. Schwarzbach, der laut „Focus“ ansonsten eher als zurückhaltend gilt, monierte, dass die Sportler „wie Vieh“ behandelt worden seien. Die freiwilligen Helfer in blauen Jacken sollen unter anderem im Zielraum der Wettkämpfe für Ordnung sorgen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/beschwerden-ueber-olympia-helfer-in-vancouver-7653.html

Weitere Nachrichten

Frauke Petry AfD 2015

AfD-Bundesparteitag in Essen © Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

IW-Studie Einkommen spielt bei AfD-Anhängern keine Rolle

Wähler mit geringen Einkommen in Deutschland entscheiden sich deutlich seltener für eine rechtspopulistische Partei als Geringverdiener in anderen ...

Frank-Walter Steinmeier SPD

© Tobias Kleinschmidt - securityconference.de / CC BY 3.0 DE

Linke Steinmeier zu Einsatz für sozialen Zusammenhalt aufgefordert

Die Linke hat den neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier aufgefordert, sich für den sozialen Zusammenhalt in Deutschland einzusetzen. "Das ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen