Corona-Krise Bahn empfiehlt Tragen von Masken im Personennahverkehr
Auch Mitarbeiter sollen Mundschutz tragen.
Berlin – Die Deutsche Bahn hat sich der Empfehlung von Bund und Ländern angeschlossen, während der Coronakrise im Personennahverkehr sogenannte Alltagsmasken zu nutzen.
Auch den Mitarbeitern im Regional- und Nahverkehr werde „dringend“ empfohlen, entsprechende Masken zu tragen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Ein passender Mund-Nasen-Schutz werde den betroffenen Mitarbeitern auf Wunsch zur Verfügung gestellt.
Das gelte auch für Tätigkeitsbereiche im Kundenkontakt wie zum Beispiel Zugbegleiter im Fernverkehr oder Mitarbeiter in Bahnhöfen.
Vor dem Industriegipfel mit Bundeskanzler Olaf Scholz fordert DGB-Chefin Yasmin Fahimi die Einrichtung eines Transformationsfonds zur deutlichen Entlastung der energieintensiven Industrien in Deutschland. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ...
Die Deutsche Post begrüßt die Reform des Postgesetzes. "Die Paketmengen gehen hoch, die Briefmengen gehen runter. Und deshalb ist es jetzt wirklich ein wichtiger Schritt gewesen", sagte der Chef der Regulierungsabteilung der Deutschen Post, Volker Ratzmann, ...