Bericht KfW-Kredit für Air Berlin noch nicht unterschrieben
Man sei „zunehmend angefressen“.
Berlin – Der geplante Kredit der staatlichen KfW-Bank für die insolvente Fluglinie Air Berlin ist laut eines Berichts von „Bild am Sonntag“ noch nicht in trockenen Tüchern.
Bisher sei weder der Vertrag unterschrieben noch Geld ausbezahlt, schreibt „BamS“ unter Berufung auf Verhandlungskreise. Man sei „zunehmend angefressen“, sagte ein Teilnehmer der Gespräche.
Das Bundeswirtschaftsministerium teilte auf Anfrage mit, man sei in der „technischen Umsetzung“, alles verlaufe planmäßig. Dem widersprachen mit der Angelegenheit vertraute Personen: „Es gibt keine Einigung bei den Konditionen.“
Die Deutsche Bahn (DB), die mit finanziellen Defiziten kämpft, wird ihr kostenpflichtiges Angebot "everyworks" für mobile Arbeitsplätze und Meetingräume in Bahnhofsnähe aufgrund geringer Nachfrage einstellen. Ab dem 31. Dezember wird sich das Unternehmen wieder ...
Vor dem Industriegipfel mit Bundeskanzler Olaf Scholz fordert DGB-Chefin Yasmin Fahimi die Einrichtung eines Transformationsfonds zur deutlichen Entlastung der energieintensiven Industrien in Deutschland. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ...