newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Wer darf in Gina-Lisas Bett steigen?
© bang

"Die Alm" Wer darf in Gina-Lisas Bett steigen?

Von Trauer keine Spur.

Gina-Lisa hat die Pro7-Alm verlassen und ist doch allgegenwärtig. Zur Feier ihres Abschieds durften die verbliebenen Kandidaten beim Almfest den einen oder anderen Schnaps verkosten. Von Trauer keine Spur, besonders bei Tessa. Endlich ist sie die unumstrittene Königin der Alm-Zicken, endlich dreht sich alles um sie.

Doch dann das: Tessa hat Schmerzen in der linken Brust. Es ist auch kein Wunder: Beim abendlichen Umtrunk hat sie die Reste des Schnapsbestandes persönlich vernichtet. Früh übt sich, wer als Model durchstarten will. Aber Tessa ist sich sicher: «Es ist kein Kater. Ich trink ja sonst gar nicht.» Geht der Pro7-Alm nach dem Verlust von Gina-Lisa auch noch die zweite Kratzbürste verloren?

Nein, es ist wieder einmal einer von Tessas üblichen Versuchen, im Mittelpunkt zu stehen. Manni Ludolf hat die Lage erkannt und die passende Antwort parat: «Schnaps ist Schnaps und Arbeit ist Arbeit.»  Aber nicht bei Tessa. Die isst lieber alle ihre Halsschmerztabletten mit einem Happs anstatt die ihr angebotenen Speckknödel, Äpfel und Eier zu probieren. Von Brot ganz zu schweigen.

Labil, emotional oder bekloppt?

«Ich glaube, dass sie wirklich labil ist. Sie hat auch jeden Tag etwas anderes, sie ist ein Hypochonder», analysiert Charlotte Tessas auffälliges Verhalten. Doch die entgegnet: «Wenn ich mich freue, dann freue ich mich. Und wenn ich traurig bin, dann bin ich traurig. Ich bin halt sehr emotional.» Da sieht man mal wieder, wie schmal der Grat zwischen emotional und bekloppt ist.

Und mit ihrer gestauten Emotionalität fährt Tessa heute das doppelte Zicken-Programm auf. Immerhin muss sie als letzte verbliebene Nervensäge (von Rolf abgesehen) Gina-Lisa anständig vertreten. Da darf es schon einmal der lässig gezückte Mittelfinger in seiner ganzen Pracht sein. Darin hat Tessa ja schon Übung. Doch was bei Germany’s Next Topmodel und Die Model-WG zum Rauswurf führte, bleibt auf der Alm ungesühnt.

Auch wenn Tessa keinen Grund dazu braucht, komplett auszuflippen, findet sie doch immer wieder einen. Carsten hätte sie mit einem Messer geschnitten, absichtlich. Mit der stumpfen Seite wohlgemerkt. Völlig egal, dem Model brennen alle Sicherungen durch und sie pöbelt Carsten ungeniert an: «Du bist so ’ne Zicke.» Im Videokommentar legt sie nach: «Vielleicht hat er sich das von den Tieren abgeschaut.» Als Krönung des Ganzen folgt Tessas Feststellung: «Was für’n Stress? Ich zicke überhaupt nicht rum.» Dagegen wirkt RTL-Dschungel-Natter Sarah Knappik wie die Vorzimmerdame des Bundespräsidenten.

Tessas Mitstreiter sehen das wohl ein bisschen anders: «Tessa hat nicht nur ein Problem, sie hat mehrere», erklärt Charlotte Karlinder die Situation. Auch der Checker würde die Nörgel-Zicke lieber gegen einen zweiten Alm-Öhi eintauschen: «Es ist einfach ein Horror! Themawechsel.»

Tessa, Carsten und Anna Heesch

Dass sich der Stressfaktor in den verbleibenden Tagen bis zum Finale am 3. September nicht verringern wird, ahnen die Kandidaten zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Denn Carstens Exfrau Anna Heesch soll das Almleben als Ersatz für Gina-Lisa noch einmal so richtig durcheinanderwirbeln. Wer Anna Heesch (noch) nicht kennt, sollte sich durch die news.de Fotostrecke klicken. Die Blondine stand bisher unter anderem bei Hamburg1 und 9live als Moderatorin vor der Kamera und weiß garantiert, wann der Red Button zuschlägt.

Carsten und Anna haben eine unschöne Trennung hinter sich. Ganze 86 Tage haben es die beiden miteinander ausgehalten. Größte Kontroverse im Trennungsverfahren: Der Streit um den gemeinsamen Hund. Nicht, dass Carsten jetzt auch noch seine geliebte Kuh Nora an seine Exfrau verliert. Außerdem warf Anna Carsten in einer medienwirksamen Schlammschlacht vor, ihr einen Ring vom Nachttisch geklaut zu haben.

Man darf also gespannt sein, wie Carsten auf den Neuzugang reagieren wird und ob Tessa ihre Position als Alm-Zicke behaupten kann. Anna ist sich derweil sicher, dass es auf jeden Fall zu Problemen kommen wird. Allerdings hat sie Charlotte und nicht Tessa im Visier. Zumindest noch nicht.

29.08.2011 - bang, news.de / newsburger.de

Weitere Meldungen

Grimme-Institut ARD und ZDF sollten auf Sportrechte verzichten

Die Geschäftsführerin des Grimme-Instituts, Frauke Gerlach, hat ARD und ZDF dazu aufgerufen, auf teure Sportrechte zu verzichten. Ihrer Meinung nach kann sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk diese Ausgaben perspektivisch nicht mehr leisten. ...

Gefälschtes Zitat RTL prüft rund 100 Beiträge von ehemaligem Reporter

Der Skandal um ein wahrscheinlich gefälschtes Zitat der früheren AfD-Politikerin Frauke Petry hat für RTL weitere Konsequenzen. Der Sender will rund 100 Beiträge eines freien Reporters auf Verstöße gegen journalistische "Guidelines" kontrollieren. ...

ARD Gniffke kündigt Einsparungen an

Fernsehen Ufa erwartet „Umbruch“ auf TV-Produktionsmarkt

"Sendung mit der Maus" Moderator besorgt über rechte Hetze im Netz

ZDF Angeblich letztes „Wetten, dass..?“ mit Gottschalk im November

Penny-Aktion WDR verteidigt umstrittenen TV-Beitrag

Bericht ARD und ZDF wollen Redaktionen Gender-Sterne nicht verbieten

Wagner-Aufstand ARD weist Kritik über Berichterstattung zurück

Debatte Mehrere Bundesländer prüfen Gehaltsdeckel für ARD-Intendanten

Ufa-Chef Krisenzeiten sind Unterhaltungszeiten

Talkshow Maybrit Illner verteidigt Einladungspolitik ihrer Talkshow

Rundfunkbeiträge Union und FDP verlangen von ARD und ZDF Einsparungen

Corona-Krise ARD und ZDF prüfen neue Konzepte für Polit-Talks

"Deutschland sucht den Superstar" Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror

Corona-Krise TV-Sender ändern Regeln für Talkshow-Gäste

Coronavirus RTL verzichtet bei Fernsehshows auf Publikum

Nach umstrittenen Äußerungen RTL nimmt Xavier Naidoo aus DSDS-Jury

Krebsleiden RTL meldet Tod von Walter Freiwald

Start-up-Show Frank Thelen steigt bei „Die Höhle der Löwen“ aus

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »