Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Vogtland will Winter-„Wetten, dass..? ausrichten

© dapd

28.03.2012

Bewerbung Vogtland will Winter-„Wetten, dass..?“ ausrichten

Bewerbung an das ZDF geschickt.

Plauen – Der Vogtlandkreis will Austragungsort für eine Winter-Ausgabe der Sendung „Wetten, dass..?“ werden. Eine entsprechende Bewerbung sei an das ZDF gesandt worden, teilte eine Sprecherin des Landratsamtes mit. „Wir sind überzeugt, mit bekannten Wintersportorten Deutschlands mithalten zu können“, sagte Landrat Tassilo Lenk (CDU). In Wintersportkreisen „war, ist und bleibt Klingenthal eine verlässliche Adresse mit gutem nationalen und internationalem Ruf“, hieß es.

Nach Angaben des ZDF haben sich neben Klingenthal auch schon einige andere Wintersportgebiete für die angedachte Winter-Sonderausgabe der Unterhaltungssendung beworben. „Da waren auch bekannte Namen dabei“, sagte Sprecher Peter Gruhne auf dapd-Anfrage, „aber das ist ja nicht alles.“ Das ZDF nehme die Bewerbungen gerne entgegen, das Projekt sei aber noch nicht einmal im Stadium der Planung. Erst einmal müssten die Regelsendungen geplant werden, dann werde gesehen, ob und wie sich eine Winter-Sendung realisieren lasse.

Mit dem neuen „Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz, der aus Südtirol stammt und aktiver Wintersportler ist, ist laut ZDF anstelle des bisherigen Sommerspezials ein Winterspezial aus einem Skigebiet angedacht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vogtland-will-winter-wetten-dass-ausrichten-48002.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten ...

Weitere Schlagzeilen