Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Markus Lanz hat Angst vorm Scheitern

© dapd

13.03.2012

Wetten Dass..? Markus Lanz hat Angst vorm Scheitern

Neuer „Wetten, dass..?“-Moderator vergleicht Show mit James Bond.

Berlin – Moderator Markus Lanz blickt seinem ersten Auftritt als „Wetten, dass..?“-Gastgeber mit Sorge entgegen. „Ja, die Angst ist groß. Und machen wir uns nichts vor: Die Chance zu scheitern ist ebenfalls groß“, sagte der 42-Jährige der „Bild“-Zeitung (Dienstagausgabe). Er habe bereits von seiner Premiere am 6. Oktober geträumt: „Ich bin schweißgebadet aufgewacht. Aber da muss ich jetzt wohl durch“.

Das Showformat finde er aber nach wie vor überragend, sagte Lanz dem „Tagesspiegel“. „Vergleichen Sie die Show mal mit ‚James Bond 007‘. Man dachte, alle Tricks, alle Konstellationen, alle Stunts sind durch. Aber ‚007‘ mit Daniel Craig lebt und reüssiert besser denn je rund um die Kernidee herum“, sagte er.

Bis zum Herbst soll das Konzept weiterentwickelt und modernisiert werden. Eine Ko-Moderation wird es in Zukunft nicht mehr geben. Bei den Gästen will Lanz nicht nur auf „große Namen“ setzen. „Wenn wir es gut machen, dann werden wir die Stars mit anderen Menschen ins Gespräch bringen, die eine ganz andere Geschichte haben jenseits von Entertainment, Glamour und Promotion“.

Das ZDF hatte am Wochenende bekannt gegeben, dass Lanz ab Herbst die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator der Show antreten wird.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/markus-lanz-hat-angst-vorm-scheitern-45506.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen