Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Patrick Döring

© über dts Nachrichtenagentur

10.08.2013

Schuldenschnitt für Griechenland Döring warnt in Debatte vor Schwarzmalerei

In der Debatte werde wie auch schon im Jahr 2012 „viel spekuliert“.

Berlin – FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat in der Debatte über einen neuerlichen Schuldenschnitt für Griechenland vor Schwarzmalerei gewarnt. In der Debatte werde wie auch schon im Jahr 2012 „viel spekuliert“, sagte Döring der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe).

„Ich warne vor Schwarzmalerei. Das hilft weder den Griechen noch uns.“ Es sei die „Geschäftsgrundlage“, dass Athen „willens und in der Lage ist, die Vorgaben der Europäischen Union und des Internationalen Währungsfonds zu erfüllen“, so Döring weiter.

Liberale „personell und inhaltlich klar aufgestellt“

Mit Blick auf die verbesserten Umfragewerte seiner Partei erklärte der Freidemokrat, dass sich die Liberalen „personell und inhaltlich klar aufgestellt“ hätten und „das Gegenprogramm zu den rot-grünen Steuererhöhungs- und Bevormundungsplänen“ verkörpern würden.

„Es ist doch absurd, den Menschen vorschreiben zu wollen, wann sie Fleisch essen und wann nicht“, sagte Döring zu Plänen der Grünen, einen fleischlosen Tag in Kantinen einführen zu wollen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schuldenschnitt-fuer-griechenland-doering-warnt-in-debatte-vor-schwarzmalerei-64660.html

Weitere Nachrichten

SPD

© gemeinfrei

SPD Seeheimer Kreis stützt Agenda-Kurs von Kanzlerkandidat Schulz

Der konservative SPD-Flügel "Seeheimer Kreis" stützt die von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz geplanten Korrekturen an der Agenda 2010. "Das sind ...

Cem Özdemir Grüne 2013

© gruene.de / Sedat Mehder / CC BY 3.0

Grüne Özdemir fordert „klare Kante“ gegen Erdogan-Anhänger

Angesichts der jüngsten Großkundgebung für den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Oberhausen hat Grünen-Chef Cem Özdemir die SPD und die Union ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht NRW beteiligt sich nicht an Afghanistan-Abschiebung

NRW wird sich an der dritten Sammelabschiebung nach Afghanistan nicht beteiligen. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" ...

Weitere Schlagzeilen