Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

17.07.2011

Magazin: Justizdrama von Harry Wörz wird verfilmt

Potsdam – Eines der spektakulärsten Fehlurteile der vergangenen Jahre, der Fall Harry Wörz, soll Stoff für einen Fernsehfilm werden. Der heute 45-Jährige hatte mehr als vier Jahre lang unschuldig im Gefängnis gesessen. Erst vorigen Dezember, mehr als 13 Jahre nach dem ersten Urteil, wurde er von dem Vorwurf rechtskräftig freigesprochen, seine damalige Frau 1997 mit einem Schal stranguliert zu haben; sie ist seit der Tat ein Pflegefall und kann bis heute nicht sprechen. Nun will die Produktionsfirma TeamWorx („Die Flucht“, „Hindenburg“) die Geschichte verfilmen.

Wie der Produzent Sascha Schwingel bestätigt, sei er sich mit Wörz über den Kauf der Rechte bereits einig. Ein Vertrag werde bald unterzeichnet. Der Südwestrundfunk (SWR), aus dessen Sendegebiet Wörz stammt, hat Interesse an der Produktion signalisiert. Laut Wörz’ Anwalt hatten sich bereits am Tag nach der Bestätigung des Freispruchs mehrere Produktionsfirmen gemeldet, um über eine Verfilmung zu verhandeln.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/magazin-justizdrama-von-harry-woerz-wird-verfilmt-23754.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen