Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Spontanparty

© über dts Nachrichtenagentur

08.09.2015

#AktionArschloch „Schrei nach Liebe“ auf Platz eins der Trend-Charts

Einnahmen werden an die Aktion „Pro Asyl“ gespendet.

Baden-Baden – Die sogenannte „Aktion Arschloch“ entwickelt sich zu einem vollen Erfolg: Nach dem zwölften Rang in den offiziellen deutschen Single-Charts hat der Song „Schrei nach Liebe“ am Wochenende noch mal ordentlich Fahrt aufgenommen und führt nun die Trends an.

Die Auswertung fasst die Musik-Verkäufe von Freitag bis Sonntag aller Absatzwege (stationärer Handel, E-Commerce, Download, Streaming) zusammen und ist ein erster Indikator für die Endplatzierung, teilte GfK Entertainment am Dienstag mit.

Die private Initiative „Aktion Arschloch“, die dazu aufruft, das Lied „Schrei nach Liebe“ von den „Ärzten“, das ursprünglich im Jahr 1993 veröffentlicht wurde, zu kaufen und so ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen, hatte binnen kürzester Zeit ein breites Medienecho erzeugt.

Wie „Die Ärzte“ bekannt gaben, werden die Einnahmen an die Aktion „Pro Asyl“ gespendet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/aktionarschloch-gfk-schrei-nach-liebe-auf-platz-eins-der-trend-charts-88235.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen