Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

13.10.2017

Erfinder-Firma Spiel „Die Siedler von Catan“ soll verfilmt werden

„In Catan stecken tolle Inhalte.“

Berlin – Das Kult-Brettspiel „Die Siedler von Catan“ soll verfilmt werden. Wie die Firma des Spiele-Erfinders Klaus Teuber den Online-Portalen der Funke-Mediengruppe bestätigte, wird aktuell über das Filmprojekt verhandelt. „Die Catan GmbH kann bestätigen, dass sie sich derzeit in Verhandlungen befindet“, teilte eine Sprecherin mit.

Teuber selbst freut sich auf eine Verfilmung. „In Catan stecken tolle Inhalte und ich würde mich selbstverständlich freuen, die Geschichte Catans irgendwann auf Leinwand zu sehen“, sagte er.

Die Siedler von Catan“ erschien 1995 zum ersten Mal über den Kosmos Verlag. Das Spiel gewann den Titel „Spiel des Jahres“. Seit 1995 sind zahlreiche Erweiterungen, eine Kartenspiel-Variante und Computerspiele nach dem Vorbild des Brettspiels erschienen. Mittlerweile wird das Spiel unter dem verkürzten Namen „Catan“ vertrieben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/erfinder-firma-spiel-die-siedler-von-catan-soll-verfilmt-werden-102913.html

Weitere Nachrichten

Will Smith 2010

© Vanessa Lua / CC BY 2.0

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

Regisseur Roland Emmerich musste nach dem Erfolg von "Independence Day" kuriose Ideen für Fortsetzungen ablehnen. Eine stammte vom damaligen ...

Elyas M’Barek

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

"Fack Ju Göhte 2" Steuerzahler subventionierten Film mit 1,24 Millionen Euro

Der Steuerzahler-Bund kritisiert, dass "Fack ju Göhte 2", der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten, aus Haushaltsmitteln des Bundes mit 1,24 Millionen ...

Elyas M Barek

© über dts Nachrichtenagentur

"Fack Ju Göhte" Constantin Film prüft weitere Fortsetzung

Nach dem erfolgreichen Start des Kinofilms "Fack Ju Göhte 2" will die Münchner Produktionsfirma Constantin Film möglicherweise eine weitere Folge in die ...

Weitere Schlagzeilen