Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Elyas M Barek

© über dts Nachrichtenagentur

25.09.2015

"Fack Ju Göhte" Constantin Film prüft weitere Fortsetzung

„Wir sprechen derzeit mit allen Beteiligten darüber.“

München – Nach dem erfolgreichen Start des Kinofilms „Fack Ju Göhte 2“ will die Münchner Produktionsfirma Constantin Film möglicherweise eine weitere Folge in die Kinos bringen.

„Wir sprechen derzeit mit allen Beteiligten darüber, was für Möglichkeiten es für einen dritten Teil gibt“, sagte Martin Moszkowicz, Vorstandvorsitzender von Constantin Film, der „Süddeutschen Zeitung“ (Wochenend-Ausgabe). Er fügte an, dass es noch keine endgültige Entscheidung gebe.

Der zweite Teil wird an diesem Wochenende voraussichtlich die Marke von fünf Millionen Zuschauern in Deutschland erreichen – es ist der erfolgreichste Start eine deutschen Films. Die Erlöse an der Kinokasse liegen bereits bei mehr als 40 Millionen Euro. Der erste Film, der 2013 ins Kino kam, ist mit mehr als sieben Millionen Besuchern einer der fünf erfolgreichsten deutschen Filme überhaupt.

Constantin-Film-Chef Moszkowicz rechnet in diesem Jahr auch insgesamt mit einem guten Jahr für das Kino – auch für den deutschen Film. „Das Kino ist alles andere als tot, obwohl das seit Jahrzehnten immer wieder prognostiziert wird“, sagt Moszkowicz.

Zur Entwicklung bei Constantin Film, die einst von Bernd Eichinger gegründet wurde, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“: „Unser Geschäft lebt seit Jahrzehnten gut von solchen Ausreißern, immer wieder haben wir große Erfolge, wir wissen nicht genau, wann, aber wir wissen, dass sie kommen.“

Moszkowicz rechnet für „Fack ju Göhte 2“ mit einer hohen Rendite im zweistelligen Millionenbereich. Die Produktionskosten für den zweiten Teil werden auf einen hohen einstelligen Millionenbereich geschätzt. Die Auswertung geht über mehrere Jahre, erst im Kino, dann als DVD und in Online-Videotheken, im Bezahlsender Sky und schließlich bei ProSieben im Free-TV.

Derzeit wird zusammen mit Partnern in Mexiko an einem spanischen Remake von „Fack Ju Göhte“ gearbeitet – für die spanischsprechenden Märkte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fack-ju-goehte-constantin-film-prueft-weitere-fortsetzung-88880.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen