Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Kultkuh Yvonne wird Filmstar

© dapd

12.04.2012

Animationsfilm Kultkuh Yvonne wird Filmstar

Animationsfilm in 3D geplant.

München – Die Geschichte der freiheitsliebenden Kuh Yvonne wird 2014 als Animationsfilm weltweit in die Kinos kommen. Die Münchner Produktionsgesellschaft Papa Löwe habe sich mit dem Disney-Produzenten Max Howard unter anderem Unterstützung aus Hollywood gesichert, um den Film für rund 30 Millionen Euro in 3D umzusetzen, sagte der Produktionsleiter Jürgen Nietmann am Donnerstag. Die Handlung basiere auf Yvonnes wahrer Geschichte.

Die Kuh war im Juni 2011 von einem Bauernhof im oberbayerischen Aschau ausgebüxt und mehr als zwei Monate durch die Wälder gestreift. Wie in der Realität gebe es auch im Film ein Happy End: Yvonne wird auf dem Gnadenhof Gut Aiderbichl in Österreich ihren Lebensabend verbringen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kultkuh-yvonne-wird-filmstar-50108.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen