Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Euro-Krise: Politiker machen sich für Sondersitzung des Bundestages stark

© dts Nachrichtenagentur

22.07.2011

Euro-Krise Euro-Krise: Politiker machen sich für Sondersitzung des Bundestages stark

Berlin – Der CDU-Haushaltsexperte Klaus-Peter Willsch tritt ebenso wie sein FDP-Kollege Frank Schäffler für eine Sondersitzung des Bundestages noch während der Sommerpause ein, um über die Ergebnisse des Sondergipfels der Euro-Zone zu Griechenland zu beraten. „Wenn die Griechen Geld kriegen, dann muss vorher der Bundestag konsultiert werden“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“. „So viel kann ich jetzt schon sagen.“

Dies gelte insbesondere dann, wenn griechische Staatsschulden aufgekauft werden sollten, da ein solcher Schritt gegen einen Bundestagsbeschluss verstoße. Er teile die Auffassung Schäfflers an dieser Stelle voll und ganz.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/euro-krise-politiker-machen-sich-fuer-sondersitzung-des-bundestages-stark-24148.html

Weitere Nachrichten

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Weitere Schlagzeilen