Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Döring bedauert Engagement von Henkel für Freie Wähler

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

19.12.2011

Hans-Olaf Henkel Döring bedauert Engagement von Henkel für Freie Wähler

Berlin – Der designierte Generalsekretär der FDP, Patrick Döring, hat das Engagement von Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel für die Freien Wähler bedauert.

„Vor der Person und Lebensleistung von Herrn Henkel muss man Respekt haben“, sagte Döring der „Saarbrücker Zeitung“. „Umso trauriger ist es aber, jetzt zu sehen, was er in den vergangenen Monaten so treibt“.

Inhaltlich bewertete Döring die von Henkel bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Vorsitzenden der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, gemachten Aussagen nicht, sagte aber: „Hans-Olaf Henkel und die Freien Wähler – das ist wie seinerzeit David Hasselhoff im Musikantenstadl: Passt nicht und ist peinlich.“

Döring war vergangene Woche als neuer Generalsekretär vorgestellt worden, nachdem Christian Lindner überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/doering-bedauert-engagement-von-henkel-fuer-freie-waehler-31784.html

Weitere Nachrichten

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Armin Laschet CDU 2014

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

NRW-Wahl Laschet schließt GroKo als Juniorpartner von Kraft nicht aus

Der Spitzenkandidat der NRW-CDU, Armin Laschet, würde nach der Landtagswahl im Mai gegebenenfalls auch als Juniorpartner eine Große Koalition mit ...

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Wetterbedingte Notlage Asselborn fordert schnellere Umverteilung von Flüchtlingen

Angesichts der wetterbedingten Notlage vieler Flüchtlinge hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn eine schnellere Umverteilung der Migranten aus ...

Weitere Schlagzeilen