Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Donald Trump

© über dts Nachrichtenagentur

19.09.2017

USA Trump droht Nordkorea mit Zerstörung

Die nordkoreanische Regierung verurteilte er als „verkommenes Regime“.

New York – US-Präsident Donald Trump hat Nordkorea erneut gedroht: Wenn sich die USA gezwungen sähen, ihre Verbündeten zu verteidigen, hätten sie keine Alternative als Nordkorea „völlig zu zerstören“, sagte Trump bei seiner Rede vor den Vereinten Nationen am Dienstag. „Aber ich hoffe, das wird nicht notwendig sein“, erklärte der US-Präsident.

Die nordkoreanische Regierung verurteilte er als „verkommenes Regime“. Niemand habe mehr Missachtung für andere Länder und das eigene Volk gezeigt.

Zuvor hatte der US-Präsident erneut erklärt, er werde sein Land stets an erste Stelle stellen, so wie es auch anderen Staats- und Regierungschefs tun sollten. Als starke, souveräne Staaten sollten dann alle geschlossen zusammenarbeiten, um Frieden und Wohlstand sicherzustellen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-trump-droht-nordkorea-mit-zerstoerung-101871.html

Weitere Nachrichten

Herbert Reul

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Reul warnt Türkei vor „Schikanierung“ deutscher Staatsbediensteter

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat davor gewarnt, dass deutsche Staatsbedienstete bei Türkei-Reisen von dortigen Sicherheitskräften beobachtet und ...

Christine Lagarde

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht IWF-Chefin Lagarde für Juncker-Nachfolge im Gespräch

In der konservativen Europäischen Volkspartei (EVP) gibt es offenbar Überlegungen, IWF-Direktorin Christine Lagarde bei den Europawahlen in zwei Jahren zur ...

Bundestagssitzung im Plenarsaal des Reichstags

© über dts Nachrichtenagentur

EU-Datenschutzregeln Deutschland muss dutzende Gesetze ändern

Für die Umsetzung der europäischen Datenschutzgrundverordnung muss der Bund noch zahlreiche weitere Gesetze ändern. Das geht aus einer Zusammenstellung des ...

Weitere Schlagzeilen